Grundsatzfrage Luftfilter & ESD

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grundsatzfrage Luftfilter & ESD

      Servus,

      habe gehört, man darf keinen Sportluftfilter(denke da an K&N Performance oder so was) und gleichzeitig nen Sportauspuff (was auch immer das genau ist) am Fahrzeug haben...

      Ist das so richtig?!

      Was definiert sich als Sportauspuff?
      Ab wann is der Luftfilter "sportlich"? ;)
      Ist da jede Kombination nicht erlaubt oder gibt es Ausnahmen?

      Und hat das was mit Lautstärke, Abgaswerten, oÄ zu tun?

      Würd mich schon mal interessieren...

      Danke schon mal

      Gruß

    • Es darf kein sportauspuff benutzt werden und die motorhauben dämmung muss drinne sein!

      aber davon mal abgesehen spar den preis für den filter und stecke den in einen gute auspuffanlage

      mein nachbar hatte das kit und sportauspuff und das hat kaum was an sound gebracht.
      der hat ihn dann wieder ausgebaut und nur die auspuffanlage behalten.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....