Antennenanschluss Frage

  • Hi


    Habe an meinem R32 das grosse Navi drin aber leider keinen Radioempfang.


    Hatte darauf hin gestern mal den Himmel hinten etwas abgemacht und gesehen dass von der Triplex Antenne 3 Kabel abgehen...die 2 kleineren mit den komischen Steckverbindungen sind angeschlossen aber das Antennenkabel das von oben durch's Dach kommt liegt einfach nur lose herum (kein Wunder dass keinEmpfang da ist) X(


    Habe aber nirgends das gesehen dass ddas Kabel was zum Navi geht irgendwo da rumliegt??? Kann mir vielleicht jemand sagen auf welcher Seite das Kabel verlegt ist sodass ich nach dem suchen kann.....oder sonst irgend einen Tip de mir weiterhelfen kann?


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Mfg
    Chris

  • Hi,


    das Kabel sollte eigentlich auf der Rechten seite verlegt sein. Wenn du hinten an der Heckklappe stehst ist das Kabel links oberhalb des Heckfenstern drin. Vielleicht ist es nur nicht angeschlossen.


    Aber wenn keins da ist ist das auch schon komisch. Zur not müsstest du dir eins von vorne nach hinten ziehen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gustav-Gans
    Hi,


    das Kabel sollte eigentlich auf der Rechten seite verlegt sein. Wenn du hinten an der Heckklappe stehst ist das Kabel links oberhalb des Heckfenstern drin. Vielleicht ist es nur nicht angeschlossen...


    Hallo zusammen,


    bei meinem läuft das Antennenkabel für Radioempfang oben auf der rechten Seite und in der A-Säule nach unten. Der Koax-Stecker (von Hirschmann) kurz nach der Antenne hat keine Schraubarretierung, er ist nur gesteckt.


    Bernhard

  • Schwarz: Radio
    Grau: Telefon
    Metall: GPS


    Bei dir fehlt bestimmt das Telefonkabel, weil kein Telefon verbaut ist?


    Die Antennen selber sind gerne undicht und laufen voll Wasser. Dann hilt nur noch ein Austausch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!