DYNA VIEW2 bei jedem Golf 5 möglich?

  • Hallo, wollte mal fragen ob die DYNA VIEW2 Nebler (Nebler geht bei Kurvenfahrt mit an also Abbiegelicht) bei jedem Golf 5 möglich ist?


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von bantami ()

  • ja, es gibt eine speziellen Satz von Hella für den Golf 5.


    ich hab das ganze anderst gelöst. 30Byte Bordnetzseuergerät rein und die Scheinwerfer von Hella (zwecks zulassung) rein. Fertig war mein Abbiegelicht ;)


    Mußte net bohren, keine Kabel verlegen, nix. einfach nur steuergerät getauscht und die scheinwerfer

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99
    ja, es gibt eine speziellen Satz von Hella für den Golf 5.


    ich hab das ganze anderst gelöst. 30Byte Bordnetzseuergerät rein und die Scheinwerfer von Hella (zwecks zulassung) rein. Fertig war mein Abbiegelicht ;)


    Mußte net bohren, keine Kabel verlegen, nix. einfach nur steuergerät getauscht und die scheinwerfer


    Was kostet der ganze Spass?


    Gruß


    Juschwien


  • das steuergerät 70€ bei ebay.


    dein scheinwerfer waren das knifflige, da Hella die Golfhalter nicht im sortiment hat. Hab das ganze über nen kumpel laufen lassen, keine ahnung wie er es hinbekommen hat. der preis für die scheinwerfer war der normale, der von hella angegeben wird.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hallo, habe jetzt erstmal beschlossen mir normale Nebelscheinwerfer nachzurüsten, geht das so einfach? Muss ich dann zum VW Händler fahren das der mir das Steuergerät freischaltet? Könnte der auch so eine Funktion einbauen das wenn ich mein Auto auf oder abschließe die Nebler für 20 Sekunden oder so leuchten? Komme jetzt nicht auf den Namen wie die Funkiton heißt

  • damit das funktioniert brauchst du auf jeden fall ein 30Byte HighLine Steuergerät. Das haben eigentlich die wenigsten serienmäßig verbaut.


    die funktion die du meinst heißt cominghome / leavinghome und das kann eigentlich jeder golf. man muß es nur aktivieren (lassen). allerdings wird diese funktion NIE über die Nebler laufen, da es leider nicht vorgesehen ist. das geht nur über die normalen abblendlichter

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • achso, aber ich habe einen trendline ohne nebler aber habe gerade gesehen das es auch bei trendline welche mit nebler gibt ist dann da ein anderes steuergerät drin?

  • Zitat

    Original von bantami
    achso, aber ich habe einen trendline ohne nebler aber habe gerade gesehen das es auch bei trendline welche mit nebler gibt ist dann da ein anderes steuergerät drin?


    so pauschal ist das leider nicht zu sagen. man müßte wissen welches STG bei dir verbaut ist.
    es ist aber davon auszugehen, dass für nebler auch das STG wechseln müßtest.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ich hatte damals 70€ bei ebay für das 30Byte Highline (Nebler, Xenon, Abbiegelicht,...) bezahlt.


    find aber erstmal raus, was bei dir ins auto passt. das wird dir wohl nur der :) sagen können. neupreise liegen deutlich über 70€ bei den STGs

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • naja das geht aber noch :) Also fahre ich am besten mal hin und frage ob das Steuergerät für Nebler codiert werden kann also freigeschaltet oder ob ich ein neues brauchte, richtig? :=)

  • wenn kein 30Byte STG hast, kann er dir keine Abbiegelicht freischalten..... (ob ers macht falls möglich ist dann noch eine weiter frage)


    zum Thema Nebler benutz mal die suche.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!