H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • materialermüdung bei gfk?bin auch für oem aber die kerscher passen super und sehen sehr gut aus,probleme bekommt man garantiert eher mit selbstgemachten kotis,warum sollte klar sein,vor allem muss es einer machen der es richtig drauf hat sonst wirds eh nix,meine meinung

    braucht dringend restgewinde!

  • GfK hat soweit keine ermüdung , vorausgesetzt dafür sind aber hochwertige Fasern, die hier nicht verwendet werden. Dafür bräuchte man hochmodulares Leinwand oder Köper Glasgewebe was der scher/- dehnungsfestigkeit, sowie dem e-Modul standhält, vorallem auf Dauer und bei extremsten Witterungseigenschafften. Die kerscher Kotflügel sind daher nur so teuer,'da
    Die Produktionskosten wieder reingeholt werden müssen, würde man die o.g Materialien verwenden, würdest du aber unter Vierstellig nicht wegkommen (ich abeite mit Verbundwerkstoffen ) Also lasse ich die kompromissschließung von GfK ganz außen vor und richte mich gleic nach orIginal verbreiterten kotis. Natürlich ist hier ebenfalls einer gefragt , der es drauf hat... Da viel gechweißt,verzinnt und modelliert werden muss,'und da gib's nur einen der das kann ;)

  • et 40 mit tiefer version kannste vergessen,da musste richt dengeln,besser kerscher kotis!
    deswegen kommen süsse 18er mit 51et bei mit,h&r mit rennsportdomlagern liegt bereit,mal sehen wie es passt


    das sind 8,5x20ET40, also erzähl kein mist 8)
    im blech 1-2cm gezogen und die sache wird gehen,
    natürlich innenradlauf bearbeiten :P
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110202/temp/l2aryxvz.jpg]

  • erste Sahne :D so muss das aussehen :thumbup:

    wenn tiefe zum lifestyle wird



  • Mit der richtigen Bearbeitung der Kotis un gewissem Sturz geht das alles.
    Sieht gut aus :thumbup:

    Gruß Thomas

  • So Jungs, ihr habt es echt geschafft ich bin völlig planlos.


    Vielleicht mal anders herum...
    ich möchte mit meine Ver GTI schön auf den Serienrädern um die Kurvenräubern und
    dennoch soll der Koffer tief daher kommen. Müssen für die Serien Detroits irgenwelche
    Modifikationen an den Kotflügeln gemacht werden? Wenn die tiefer H&R Version ganz
    oben ist? Wie paßt der ABstand von der Felge zum Federbein bzw, Federteller?


    An meinem nun Ex Golf IV mußte gebördelt werden um 8,5x18 drunter zubekommen und
    mittels Distanzen wurde die Freigängigkeit gewährleistet (der untere Federteller lief
    direkt am Reifen vorbei) und nicht wie bei der normalen Tieferlegung wo die untere
    Federaufnahme oberhalb vom Reifen verlief.


    Sorry für die ganzen Fragen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also....


    Was heißt bei dir tief ? Hast du bereits eine tiefe Version ? Genaue Felgendimension ?


    Golf 4 ist nicht vergleichbar mit dem Golf 5! Über den Abstand zum Federbein usw brauchst du dir vorerst keine Gedanken machen, denn vorher sind erstmal andere Faktoren wichtiger....Denn Detroits besitzen keine dementsprechende ET um jetzt ein problem bzw Platzmangel am Federbein zu verursachen. Des weiteren wäre wie o.g. nennenswert wie tief du fahren willst um die Sache mit der Karosserie anzusprechen...


    Gruß GolfFANatiker

  • Die grobe Richtung würde wohl heißen das die Kotflügelunterkante auf Höhe des Reifenprofils liegen soll... evt. minimal tiefer

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ist dafür schon ein Fahrwerk vorhanden? Felgendimension ?
    Ein paar genaue Daten braucht man hierfür schon, sonst wird das schwer zu ermitteln....

  • Ist dafür schon ein Fahrwerk vorhanden? Felgendimension ?
    Ein paar genaue Daten braucht man hierfür schon, sonst wird das schwer zu ermitteln....

    ich möchte mit meine Ver GTI schön auf den Serienrädern um die Kurvenräubern und
    dennoch soll der Koffer tief daher kommen.


    Mit den Serienfelgen wirst du keine Probleme bekommen.
    Vorne die Schraube raus un die Radhausschale bearbeiten.



    Jedoch würde ich dir für sportliches Fahren, das IS RACING empfehlen. Das lässt sich einfach sportlicher abstimmen un der GTI geht noch besser um die Kurve. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Ist dafür schon ein Fahrwerk vorhanden? Felgendimension ?
    Ein paar genaue Daten braucht man hierfür schon, sonst wird das schwer zu ermitteln....

    Naja den Wagen hole ich heute erst beim Händler ab, von daher kann ich noch nicht viel dazu sagen :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Servus,
    wir planen auch an unserem zweiten Golf 5 (1,4 80PS) das H&R Fahrwerk in der tiefen Version zu verbauen, erstmal ohne verstellbare Domlager.


    Felgen sollen die Größe 19"x8,5 haben, bei einer Bereifung von 215er.


    Würde das in der höchsten Stellung passen, ohne etwas zu bearbeiten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!