Türendämmung Golf IV 2-Türer Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türendämmung Golf IV 2-Türer Heck

      1J3 868 474 A sollte aber rechts sein. Links ist 1J3 868 473 A.

      Das Schaumstoffzeugs wurde durch 2K-Schaum ersetzt.

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • hat da keiner eine Idee?!

      mich verwundert das nur, dass die beiden Teile auf der Fahrerseite im Fond vorhanden sind
      auf der Beifahrerseite im Fond aber nicht

      ich hatte das Auto '99 nagelneu gekauft und bin Erstbesitzer

      vielleicht kann mal kurz wer bei den TN nachgucken, ob es dazu auch das selbe Stück gibt, aber für die Beifahrerseite im Fond

      Danke!!! :))

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • habe jetzt die TN und Preise des Füllschaums

      TN D000111A
      2Komponenten Füllschaum
      Preis 51,10 Euro

      Aber was ich noch immer nicht weiß, was muss man sich da drunter vorstellen?! ?(

      Ist das ne Dose mit Schaum (ähnlich Baumschaum), der dann in die Seitenteile gespritzt wird? ?(

      Das kann doch nicht sein oder?
      Dann gehen ja die Pappen nicht mehr ab?!

      Oder steh ich komplett auf dem Schlauch?! ?(

      white rabbit 1999 - 2009

    • Danke Michael, für die Aufklärung!

      Ich kann mir das aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass ich die Dose mit Schaum nehmen und das Seitenteil damit "ausspritzen" soll.
      Nicht, dass danach das Zeug aufgeht wie ein Hefeteig und meine Radkästen an der Hinterachse 10cm breiter sind. :D

      white rabbit 1999 - 2009

    • wozu solln das gut sein?

      bei mir hinten (3-türer) war auch nur auf einer seite so eine in folie verpackte schaumstoffwurst mit nem metallstab in der mitte durch drin. ist das diese dämmung?

      ich hab bei mir hinten in beiden seiten die hohlräume mit schaumstoff ausgestopft. bringt gar nix - zumindest ich hör nichts. spar dir lieber die arbeit und vor allem die kohle! 50.- ist ja wiedermal der hammer für so´n "quatsch".

    • den hab ich gleich mal rausgeroppt und weggeschmissen :D:D kam mir irgendwie verdammt sinnlos vor. weiss bis heute nicht, wozu der gut sein soll.

      dann hab ich mir bei einer ortsansässigen matratzenfabrik schaumstoffreste geholt und alle hohlräume ausgestopft. aber wie gesagt, bringt nix.
      karre ist noch genausau laut wie vorher. also lieber hohl rumfahren und arbeit sparen.

    • Original von GC777
      Nicht, dass danach das Zeug aufgeht wie ein Hefeteig und meine Radkästen an der Hinterachse 10cm breiter sind. :D


      wenn du das hinkriegst mit dem Zeug sag bescheit !!
      dann hol ich mir das auch!! 10cm verbreiterung in blech für 51 Euro da kann man net meckern!!
    • für über 50 € ist die Dose doch sehr teuer und bringen wird (wie der MAERT schon geschrieben hat) wahrscheinlich nix

      werd mir daher nur das Lautsprecherdämmungs-Ding aus Styropor besorgen, dass bei mir komischerweise auf einer Seite fehlt

      Danke nochmals an die Mithilfe!!! :))

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()