Türendämmung Golf IV 2-Türer Heck

  • 1J3 868 474 A sollte aber rechts sein. Links ist 1J3 868 473 A.


    Das Schaumstoffzeugs wurde durch 2K-Schaum ersetzt.

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hat da keiner eine Idee?!


    mich verwundert das nur, dass die beiden Teile auf der Fahrerseite im Fond vorhanden sind
    auf der Beifahrerseite im Fond aber nicht


    ich hatte das Auto '99 nagelneu gekauft und bin Erstbesitzer


    vielleicht kann mal kurz wer bei den TN nachgucken, ob es dazu auch das selbe Stück gibt, aber für die Beifahrerseite im Fond


    Danke!!! :))

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • 1J3 868 474 A sollte aber rechts sein. Links ist 1J3 868 473 A.


    Das Schaumstoffzeugs wurde durch 2K-Schaum ersetzt.

  • Danke Michael!!! :))


    Wie muss ich mir das mit dem 2K-Schaum vorstellen?
    Ist der auch verpackt?
    Gibts dazu auch eine TN?


    Wenn ich schon am zerlegen und zusammenbauen bin, dann bau ich lieber das neuere ein!

    white rabbit 1999 - 2009

  • habe jetzt die TN und Preise des Füllschaums


    TN D000111A
    2Komponenten Füllschaum
    Preis 51,10 Euro


    Aber was ich noch immer nicht weiß, was muss man sich da drunter vorstellen?! ?(


    Ist das ne Dose mit Schaum (ähnlich Baumschaum), der dann in die Seitenteile gespritzt wird? ?(


    Das kann doch nicht sein oder?
    Dann gehen ja die Pappen nicht mehr ab?!


    Oder steh ich komplett auf dem Schlauch?! ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Danke Michael, für die Aufklärung!


    Ich kann mir das aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass ich die Dose mit Schaum nehmen und das Seitenteil damit "ausspritzen" soll.
    Nicht, dass danach das Zeug aufgeht wie ein Hefeteig und meine Radkästen an der Hinterachse 10cm breiter sind. :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • wozu solln das gut sein?


    bei mir hinten (3-türer) war auch nur auf einer seite so eine in folie verpackte schaumstoffwurst mit nem metallstab in der mitte durch drin. ist das diese dämmung?


    ich hab bei mir hinten in beiden seiten die hohlräume mit schaumstoff ausgestopft. bringt gar nix - zumindest ich hör nichts. spar dir lieber die arbeit und vor allem die kohle! 50.- ist ja wiedermal der hammer für so´n "quatsch".

  • Hab mich auch gewundert, bei mir ist das auch nur auf der Fahrerseite.

  • den hab ich gleich mal rausgeroppt und weggeschmissen :D:D kam mir irgendwie verdammt sinnlos vor. weiss bis heute nicht, wozu der gut sein soll.


    dann hab ich mir bei einer ortsansässigen matratzenfabrik schaumstoffreste geholt und alle hohlräume ausgestopft. aber wie gesagt, bringt nix.
    karre ist noch genausau laut wie vorher. also lieber hohl rumfahren und arbeit sparen.

  • Zitat

    Original von GC777
    Nicht, dass danach das Zeug aufgeht wie ein Hefeteig und meine Radkästen an der Hinterachse 10cm breiter sind. :D


    wenn du das hinkriegst mit dem Zeug sag bescheit !!
    dann hol ich mir das auch!! 10cm verbreiterung in blech für 51 Euro da kann man net meckern!! [Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de//board/phpBB2_plus_1.2/phpBB2/images/smiles/kiss.gif] [Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de//board/phpBB2_plus_1.2/phpBB2/images/smiles/kiss.gif]

  • für über 50 € ist die Dose doch sehr teuer und bringen wird (wie der MAERT schon geschrieben hat) wahrscheinlich nix


    werd mir daher nur das Lautsprecherdämmungs-Ding aus Styropor besorgen, dass bei mir komischerweise auf einer Seite fehlt


    Danke nochmals an die Mithilfe!!! :))

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!