!!!!!Brauche dringend EURE HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !!!!!Brauche dringend EURE HILFE!!!

      Guten Abend!
      Ich bin absoluter Neulig auf diesem Gebiet...

      Hab vor mir ein neues Radio einbauen zu lassen. Das Alpine CDA-9886R.
      So nun zu meiner Frage!

      Wird sich der Klang der Serienboxen im vergleich zu dem VW Radio RCD 300 unterscheiden?

      Ist es sinnvoller vorne Neue Boxen einbauen zu lassen?(Axton AC26E46)
      Oder die Andere Variante ist hinten eine Bassbox mit Endstufe anzuschließen?

      Bin mir halt nicht sicher was besser ist denn für beide Varianten gleichzeitig fehlt mir zur Zeit das Geld.
      Aber auf alle Fälle kommt das Alpine Radio rein.

      Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

      Grüße aus Kassel
      Mario

    • Hi,

      also 1.: Ja der Klang wird sich etwas verbessern, aber du brauchst auch auf kein Wunder hoffen da es nunmal Serien Lautsprecher sind.

      2.: Macht es auf alle Fälle sinn die vorderen Lautsprecher zu tauschen. Allerdings nicht ohne Endstufe. Ausserdem ist das Axton nen 2 Wege System und das ist im Golf V nicht gut da der Tiefmitteltöner und der Hochtöner zu weit auseinander liegen.

      Nimm nen 3 Wege. auch da gibt es was von Axton wenn es das unbedingt sein soll. Ansonsten gibt es da ne Menge anderer viel besserer Lösungen.

      3.: Macht der Subwoofer natürlich auch Sinn. Am besten aber in Verbindung mit dem neuen frontsystem. Wie rum du das nun machst ist deine Sache. Aber ich würde dir in jedem Fall raten beides zu tun, natürlich auch nacheinander.

      Zusammen mit dem Frontsystem und dem Sub hast du dann schon nen besseres Musikgeschehen in deinem Auto.

      MfG
      Chris

    • also im vergleich zum serienradio wird sich der klang schon verbessern!Das steht ausser frage Alpine gehört auch zu den marken die aus serienlautsprechern einen guten klang rausholen können.

      Das mit dem nachrüsten eines zwei wegesystems würde ich allerdings auch nicht machen an deiner stelle.Wie Lowrider schon gesagt hat ist das klanglich nicht sinnvoll im Fünfer.An deiner stelle würde ich mir das ganze erstmal anhören wenn du das radio drin hast.Grade wenn im moment das geld fehlt.

      Es ist halt immer eine Frage des geschmacks und des geldbeutels was man haben möchte und sich leisten kann.Gute anlagen müssen aber nicht teuer sein.Und man muss auch nicht immer alles auf einmal machen.Du könntest auch in kleinen Schritten verbessern also erstmal das frontsys dann die passende endstufe dann nen woofer.Jeder so wie er kann und nicht alles glauben was erzählt wird.Die maxime lautet probehören und nach dem eigenen geschmack entscheiden aber nen paar tipps zu guten systemen können dir hier ganz sicher gegeben werden!



      Und BITTE nicht so extreme threadtitel wählen.Die leute gucken auch so rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()