Basskiste beziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Basskiste beziehen

      hi,

      da ich mir anfang dieses Jahres eine Kiste gebaut hab, wollte ich jetzt im Winter sie endlich beziehen.

      Doch frage ich mich, welche Stoff ich den nehmen soll.

      Reicht da ein normalo ala Conrad Akustikstoff, oder gibt es den wirklich so grosse Unterschied am Klänge was auch immer.

      MFG

    • Ja sicher... ist völlig uniteressant - du könntest da auch Teppich draufziehen. Das einzig Wichtige ist die Materialauswahl des Gehäuses und nicht die vom Bezug. Zudem sollte das Gehäuse natürlich dicht sein und korrekt berechnet.... ;)

    • danke für die Hilfe.

      em die Kiste ist soweit dicht. Deswegen beziehe ich sie erst jetzt. Wollte erst über die Monate testen ob alles ok ist.

      MFG

    • Wollte erst über die Monate testen ob alles ok ist.

      sehr gute idee...

      akustikstoff muss es nicht sein... der ist ja für wooferabdeckungen da, wo der stoff möglichst schalldurchlässig sein sollte! für die kiste selbst ist der zu teuer und auch nicht wirklich robust genug... da fährste mit "richtigen" bezugsstoffen besser...

      sehr gute stoffe findest du bei CHP...
      du solltest auch nicht beim kleber sparen, sonst löst sich der bezug früher oder später!
      sehr gut ist der wärmeaktivierbare kleber von CHP... der hält bombe und du hast beim bekleben noch die möglichkeit zu korrigieren... erst wenn du mit dem föhn drauf losgehst zieht der richtig an...

      zum befestigen des woofers kannst du breites klettband nehmen...
      man kann sicher drüber diskutieren, ob das ausreicht, aber besser als gar keine befestigung ist das auf jeden fall!
      idealerweise nimmste spanngurte oder verschraubst den woofer irgendwie!
    • ich nehm zum beziehen wasserfesten leim.
      hab mich mal mit ner sattlerin unterhalten und die meinte das es dem kleber, was sie verwenden am nächsten kommt.
      lg