Kattens Ver

  • Ja bei uns in Österreich ist das leider etwas anders :thumbdown:


    Da darf man leider nur so tief, dass der tiefste Punkt des Autos 11cm über den Boden liegt, außer bei beweglichen Teilen darf man bis zu 8cm.


    Ich muss sogar zittern, ob meine 19er Eta Betas typisiert werden :( , da sie ET 45 haben.

  • ja, also hier in Deutschland gibt es glaube ich auch so eine "Richtlinien". Die genauen Maße kenne ich allerdings nicht.
    Allerdings hat man hier glaube ich ein wenig mehr entscheidungsfreiraum als bei euch!
    Ist ja bei euch echt heftig mit dem TÜV! :thumbdown:

  • ja, also hier in Deutschland gibt es glaube ich auch so eine "Richtlinien". Die genauen Maße kenne ich allerdings nicht.
    Allerdings hat man hier glaube ich ein wenig mehr entscheidungsfreiraum als bei euch!
    Ist ja bei euch echt heftig mit dem TÜV! :thumbdown:


    eine mindestbodenfreiheit gibt es in deutschland nicht. nur die gesetzlichen bestimmungen bzgl mindesthöhe der scheinwerfer, kennzeichen, rückleuchten etc...
    ansonsten kusiert eine richtlinie auf eu basis bzgl "Hindernis von 80mm x 110mm muss berührungsfrei überfahren werden können". diese richtlinie ist aber nicht verbindlich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • moin..
    schaut ja schon sehr geil :thumbup:



    gruß
    patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dubway ()

  • Die Tiefe ist einfach nur übel geil! Aber dein Wagen macht sowieso ne gute Figur - vorallem die Vari-Front gefällt mir :thumbup: .


    Weiter so und besorg dir mal n paar ordentliche Schlappen ;)!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Sieht ja sehr schick aus der Wagen :thumbup:


    Hast du die Front angepasst oder komplett mit Träger gewechselt? Passt der ESD vom GTI eigentlich problemlos drunter oder muss man dafür groß was umschweißen?

  • @ Feuriger: Also, die Schlappen liegen schon zu Hause. BBS Rockingham in 7,5 x 18. Und danke für die positive Kritik.



    @ Chris United: Der ESD vom GTI passt von den Aufnahmen her zu 100%, du musst legiglich ein reduzierstück für das Verbindungsrohr haben, da der ESD vom GTI einen größeren Durchmesser hat und die Vari Front habe ich angepasst. Dauert vielleicht fünf Minuten. Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir ab Samstag auch ne Anleitung mit Bildern schicken.



    Mfg Katten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!