Audiolink Probleme mit Navi.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audiolink Probleme mit Navi.

      Hallo!



      Mein Freund hat für seinen Bora mit Originalem VW Navi (Mdf 1) dieses Audiolink Gerät gekauft.

      audio-link.eu/features-usb/features-usb.html



      Wir haben das heute zusammengebaut, nur leider gibt es ein Problem, das Teil funktioniert nicht so ganz wie es soll.



      Folgendes: Wir haben den Originalen blauen Stecker von navi gegen dem vom Audiolink ersetzt und den CD Wechsel dann mit dem Audiolink Teil angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles, unter CD wird das Audiolink Teil angezeit, beim 2 maligen Drücken auf die "TIM" Taste wird zum CD Wechsler gewechselt.



      Wenn jetzt die Zündung ausgeschaltet wird und der Schlüssel abgezogen wird schaltet sich das Navi aus. Wenn mann es wieder einschaltet wird kein CD Wechsler und das Audiolink wird auch nicht mehr erkannt, sprich die Fläche CD im Navi kann nicht mehr angesteuert werden (ist grau). Wenn man jetzt aber den Baluen Stecker hinten kurz entfernt und wieder einsteckt, funktioniert wieder alles.



      Hat jemand von euch mit dem Audiolink auch schon so ein Problem gehabt?



      mfg Daniel

      VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

      einfach eine PN an MICH

    • Hi, hatte das Teil auch mal, auch in Verbindung mit dem Navi MFD und es hat bei mir die gleichen Probleme gegeben wie bei Dir. Manchmal hat er auch CD6 Lied 66 angezeigt und auch die Zeit gezählt aber es kam kein Ton und man konnte dann auch nichts verstellen. Ich hab dann bei der Firma angerufen und wurde dort nur sehr unfreundlich darauf hingewiesen das es das Problem noch nie gegeben hätte und das alle Geräte vor der Auslieferung getestet werden, es könnte also nur ein fehler beim einbau sein! Ich hab das Teil wieder ausgebaut und den guten alten CD Wechsler wieder drin!

      Gruß steini82

    • Naja, mein Freund hat auch schon dort angerufen und bekommt jetzt ein Ersatzteil zugesendet. Anbei soll er noch die Seriennummer Fotografieren und noch ein paar Sachen übermitteln um dem Fehler genauer auf den Grund zu gehen.

      Mal sehen ob das noch was wird.

      VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

      einfach eine PN an MICH

    • Meine Erfahrungen sehen so aus: Teil bestellt, superschnell geliefert, leider aus Versehen die falsche Variante (USB-Version statt iPod-Version). E-Mail an Verkäufer, sofort Antwort erhalten, und zwei Tage später war das richtige Gerät da. Gestern eingebaut, funktioniert einwandfrei. Es ist auch nicht das geringste Lima-Pfeifen zu hören, was mich wirklich überrascht hat. Die Anleitung ist aber für's MFD nicht exakt passend. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl von CD 1 der iPod über seine eigenen Tasten steuerbar ist und das Navi CD 1 Track 61 anzeigt (bei nicht angeschlossenem iPod CD 3 Track 31 => dann lässt sich eine beliebige Quelle über 3,5mm Klinke einspielen). CD 2 ist die erste Playlist, CD 3 die zweite usw. Hier reagieren dann die iPod-Tasten nicht mehr (soll auch so sein), und die Steuerung funktioniert komplett über's Navi (bzw. MFL).

      Einziger Wermutstropfen für mich: Er spielt einen Tick leiser als CD-Wechsler und Radio, so dass ich beim Wechseln immer an der Lautstärke herumstellen muss. Weiß einer, ob sich das ändern lässt, so dass er einen etwas höheren Vorverstärker-Pegel ausgibt?

    • Nur um das Ende mitzuteilen;

      Das Problem konnte trotz Austauschteil und mithilfe des Kundendienstes nicht behoben werden. Das Teil wurde anstandslos zurückgenommen. Funktioniert anscheinend nicht immer.

      mfg Daniel

      VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

      einfach eine PN an MICH