Schnellster Golf 4 Variant

  • Moin Jungs...


    wer hat den schnellsten Variant im Land ?


    Serienmäßig (in D) gab es den 4er ja nur als 2.0 Benziner(116PS) oder als 1.9 TDI (131PS)


    ALSO WER KANN DA DEUTLICH DRÜBER :O :O :O

  • Den gab es glaube auch als V6.


    aber hier ist die Suche nach den Golf Vari der leider nur die obengenannten PS als maxi hatte.


    Ich habe aber schon öfters mal gelesen das es für den G4 Vari höhere PS gab


    Schau hier


    http://shop.mk-tuning.de/AUDI-…FER-ATTRAPPE_p5234_x2.htm


    Da ist der 1,8 T & 2,3 V5 dabei


    Nur habe ich solche Vari´s noch nie im verkauf gesehen



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • den variant gabs auch mit v6 und 204ps und das man solche fahrzeuge mit den großen motoren so selten sieht, ist doch klar oder nicht?
    das sind ausnahmen. wieviele fahren schon einen pampersbomber mit 200ps? da gibts immer nur ein paar von...

  • Zitat

    Original von Rufus
    den variant gabs auch mit v6 und 204ps und das man solche fahrzeuge mit den großen motoren so selten sieht, ist doch klar oder nicht?
    das sind ausnahmen. wieviele fahren schon einen pampersbomber mit 200ps? da gibts immer nur ein paar von...


    Da hat er vollkommen recht! =)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Beim Bora da weis ich es das es glaube alle Motoren gab aber beim Golf 4 weis ich nur das der 2,0 als Benziner der höchste war.


    Hab damals nach einen stärkeren ""pampersbomber"" gesucht und mir wurde gesagt von VW das es nur den 2,0 (benziner)als stärksten G4 Vari gibt.



    Ich glaube ich wäre einer der wenigen die ein 200PS Pampersbomber fahren würde =)


    Naja meiner tut es z.Z. auch.


    mfg & schöne Feiertage


  • Hast du bei deinem 2Liter auch nen erhöhten Ölverbrauch? Bei meinem war das so... ?

  • Also Jungs...


    ich enttäusch euch ja nur ungerne - aber es gibt beim Golf Variant serienmässig keine grösseren Motoren als die, welche ich oben beschrieben habe. Die waren aus marketingpolitischen Gründen ausschliesslich dem ansonsten baugleichen Bora Variant vorbehalten. Den gab es in der Tat auch als V5, 1.8T und sogar als V6 4Motion mit 204PS.
    Dem Golf Variant wurden diese Motorisierungen jedoch vorenthalten, da der Bora ja das "Premiummodell" sein sollte und sich auch Motorentechnisch abgrenzen sollte.


    Also nicht rumschwafeln - so isses nunmal... =)


    Wer hat nun den schnellsten GOLF Variant im Land :O :O :O

  • Eigentlich interessant... Wie komme ich am günstigsten Golf Variant V6.


    Motorumbau? Nö! Einfach den vorhandenen Bora Variant zum Gora machen. :)
    Das mit den kleinen Motoren war mir auch neu.


    Gut das ich nen Bora Variant fahre :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Eigentlich interessant... Wie komme ich am günstigsten Golf Variant V6.


    Motorumbau? Nö! Einfach den vorhandenen Bora Variant zum Gora machen. :)
    Das mit den kleinen Motoren war mir auch neu.


    Gut das ich nen Bora Variant fahre :D



    Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit - Frontumbauten gibt es ja zur genüge... allerdigs meistens von Golf Limo auf Bora Front...


    Nen Bora Variant hab ich sogar schonmal als 2.8er HGP Turbo mit 400PS gesehen... das ist schon bitter für son Porsche fahrer, wenn ihn son 08-15 Pampersbomber stehen lässt und die Kinder noch nett winken... :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von MK4 Supercharged
    Serienmäßig (in D) gab es den 4er ja nur als 2.0 Benziner(116PS) oder als 1.9 TDI (131PS)


    Was ist denn mit dem 75 PS Benziner, dem 68 PS SDI, dem 90 PS SDI und dem 110 PS TDI?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582


    Was ist denn mit dem 75 PS Benziner, dem 68 PS SDI, dem 90 PS SDI und dem 110 PS TDI?




    HAAALOOOOOOOO 8o



    es geht um den SCHNELLSTEN und nicht um den LANGSAMSTEN 8) 8) 8)

  • DU hast aber geschrieben: Serienmässig in (D) gab es den 4er ja NUR als ...


    Und das ist in dem Fall ja wohl nicht ganz korrekt, wie Du sicherlich zugeben musst.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja natürlich hast du recht, dass es den Golf Var auch mit den kleineren Motoren gab. Ich meinte natürlich maximal mit den angegebenen Motorisierungen - da es ja um den schnellsten Golf Variant geht. Aber eigendlich wollte ich gar nicht darüber diskutieren was es gab und was nicht.Ich will doch nur den schnellsten finden... =)



    ALSO Wer hat mal was anzubieten :O


    ...und nicht wieder "ich hab mal irgendwo gesehen" oder "ich hab mal gehört" "es gibt da irgenwo jemanden..."



    Sondern wer "besitzt" den schnellsten Golf4 Variant im Land.... =)


    Freiwillige vor.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!