Lichtschalter gesucht!Automatisches Abblendlicht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter gesucht!Automatisches Abblendlicht?

      Hi!

      Kennt jemand von euch nen Lichtschalter der in den Golf passt der die Schalterstellung für automatisches Abblendlicht besitzt? Kann auch mit etwas Anpassungsarbeiten verbunden sein. Pinbelegung spielt keine Rolle, das die nicht passen dürfte ist mir schon klar. Wird eh alles umgestrickt.

      Werde demnächst ein Modul nachrüsten das diese Funktion mit nem Lichtsensor hat und würde dies gerne über einen vernünftigen Lichtschalter auswählen können.

      gruß,Olli

    • hhmmm...keiner ne idee?

      Hab jetzt gesehen das der Schalter vom Golf 5 diese Funktion bietet.
      Bei allen Angeboten steht bei mit coming Home/Leaving Home Funktion.
      Weiß jemand ob da irgendeine Schaltung integriert ist?
      Bräuchte den ja rein als Schalter ohne irgendeine Steuerung oder so drin.
      Kennt jemand die Maße vom Golf 5 Lichtschalter?

    • Original von Olli@schickeria
      hhmmm...keiner ne idee?

      Hab jetzt gesehen das der Schalter vom Golf 5 diese Funktion bietet.
      Bei allen Angeboten steht bei mit coming Home/Leaving Home Funktion.
      Weiß jemand ob da irgendeine Schaltung integriert ist?
      Bräuchte den ja rein als Schalter ohne irgendeine Steuerung oder so drin.
      Kennt jemand die Maße vom Golf 5 Lichtschalter?


      The Mk V switch will not take the direct power connections like the Mk IV has.

      It is only a low current switch for the central electrics. So you would need relays in the circuit to fit in a Mk IV

      The light sensor is built into the rear view mirror mount on the windscreen.

      You can buy an aftermarket module here:

      forum.auto-steuerung.de/main.p…88bf47711d4b42c9484d85ac0
    • hi!
      Da du ja deutsch wohl lesen kannst schreib ich mal weiter in meiner Landessprache! :D

      Auf der Seite hab ich mich auch schon umgeschaut, find das ganze aber relativ unübersichtlich und fummelig.
      ich habe mir in nem Onlineshop folgendes rausgesucht.


      Lichtsteuergerät S 43
      Fahrlichtassistent Intelligence Coming & Leaving Home Für Serien Halogenscheinwerfer
      Fahrlichtassistent
      Das Lichtsteuergerät S 43 aktiviert automatisch bei Dämmerung oder Tunnelfahrten das komplette Fahrlicht!
      Die Elektronische Leuchtweiten Einstellung ist in der Autofahrlichtfunktion aktiv!
      Die Parklichtfunktion bleibt erhalten!
      Funktion der Lichthupe bleibt erhalten!
      Der Candela Twin Sensor blendet künstliche Lichtquellen bei Dunkelheit, und kurze Unterführungen bei Helligkeit sinnvoll aus!

      Die original Funktionen bleiben erhalten, es müssen keine Kabel durchtrennt werden!

      Intelligence Coming and Leaving Home
      Erkennt selbst ob Sie Licht benötigen oder nicht, und ist ausschließlich bei Dunkelheit aktiv. Dabei leuchtet das Abbelndlicht nach dem ausschalten der Zündung unterbrechungsfrei für 45 Sekunden nach.

      Bei dem öffen Ihres Fahrzeug über die Funkfernbedienung wird das Abblendlicht ebenfalls aktiviert und bei Dämmerung unterbrechungsfrei als Fahrlicht übernommen!
      Technische Daten Betriebsspannung: 9 -15 Volt DC Max. Stromaufnahme: 160 mA Standby Stromaufnahme: 10 mA Ausgänge: Max.15 V / 30 A Lieferumfang Lichtsteuergerät S 43 mit VW Norm Stecker, Verbinder Einbauanleitung mit allen Arbeitsschritten (70min. Einbauzeit)

      Das ganze gibts auch für Xenons, da ist dann ein Modul bei das das ausschalten der Xenons beim Starten des Motors verhindert wenn Coming/home aktiv ist und das automatische Abblendlicht aktiv ist. Licht bleibt unterbrechungsfrei bei dunkelheit an.



      Was meint Ihr?ist jetzt kein Schnäppchen...99 Taler dafür aber kein fummeln und Kabel durchknipsen und halt genau die Funktionen die ich haben möchte.

    • Naja bei dem S43 steuergerät wirste trotzdem die Tür auseinander nehmen müssen und die Zv Signale abgreifen .. genau das gleiche wie bei der Autosteuerung .. ich hab das Modul der Autosteuerung mit Autoicht vom Audi ... funktioniert ganz gut mit Coming Home und Fensterheberansteuerung , nur die Programmierung der Zeiten und Funktionen ist ein wenig kompliziert ...

    • hi!
      kabel für sämtliche signale hab ich schon hinterm Sicherungskasten liegen.
      Hab als ich meine erste FFb eingebaut habe alles schon mal in weiser Vorraussicht verlängert.... :)

      Das das kein Plug and Play wird ist mir klar aber denke es ist doch um einiges einfacher wenn ich einfach Signale abgreifen muss und vieleicht an ein paar Stellen einen Stromdieb setze als wenn ich mir das selber zusammenbau und dann noch programmieren muss etc....
      Wäre bei dem S43 schon alles so eingestellt wie ichs möchte.
      Ich hab ne günstigere Alternative mit diesen Funktionen leider noch nicht gefunden.

      wer mal gucken will: nikutronics.de

    • Ja das s43 wird schon was feines sein und reicht ja auch , ich persönlich brauch die Fenstersteuerung nicht , ist halt nurn nettes gimmick ...

    • hi
      ich habe das steuergerät s46xi eingebaut und bin damit zufrieden.
      nur das einzige manko dran man kann es nie abstellen also das licht meine ich.
      ansonsten top

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • Original von sinopdog
      hi
      ich habe das steuergerät s46xi eingebaut und bin damit zufrieden.
      nur das einzige manko dran man kann es nie abstellen also das licht meine ich.
      ansonsten top


      Schon mal gut zu hören das es jemand verbaut hat und damit zufrieden ist...
      Wegen dem ausschalten wollte ich ja nen neuen Lichtschalter nehmen der das schaltbar macht. Werde nun irgendwo nen Schalter versteckt verbauen oder ins OEM-Schalter Regal schauen was man da nehmen könnte, Taxischalter zum Beispiel.
    • Original von ManuelB
      Naja bei dem S43 steuergerät wirste trotzdem die Tür auseinander nehmen müssen und die Zv Signale abgreifen .. genau das gleiche wie bei der Autosteuerung .. ich hab das Modul der Autosteuerung mit Autoicht vom Audi ... funktioniert ganz gut mit Coming Home und Fensterheberansteuerung , nur die Programmierung der Zeiten und Funktionen ist ein wenig kompliziert ...


      Hi

      Ich will mir auch das Modul 4 mit V2 platine von Auto-Steuerung leisten, ich weiß zwar, das man die ganzen Zeiten Umstellen kann, aber muss man das machen oder ist das schon Programmiert damit alles funzt?

      MfG.JB

      >Suche:
      >3D0 959 753 T / O / Q< Phaeton / Touareg Klappschlüssel mit Panik Taste, sollte neuwertig sein!

    • Es ist was Programmiert aber bei mir ist z.b der Fehler mit Coming Home .. mein Golf ist ein 2. Türer und der schliesst jede tür zweimal ab ... ein 4. türer macht das nicht .. und 2 mal schliessen fasst das modul auf als Coming Home deaktivieren. Das muss man z.b umstellen und dafür muss man sich einen Stecker bauen usw .. Anleitungen sind alle im Forum vorhanden , trotzdem ziemlich kompliziert...

    • Das mit dem Programmieren hab ich auch noch nicht so verstanden, aber ich hab das auch garnicht so genau durchgelesen.
      Das mit dem 2 mal verschliessen beim 2Türer wußte ich auch noch nicht, aber da des Modul ja bei einem Passat entwickelt wurde, der ja ein 5Türer ist, konnte ma das ja nicht berücksichtigen aber wenn man das umprogrammieren kann ist es ja halb so schlim.

      >Suche:
      >3D0 959 753 T / O / Q< Phaeton / Touareg Klappschlüssel mit Panik Taste, sollte neuwertig sein!