Hintere Tür schließt nicht mehr.

  • Hallo an alle,


    ich habe eben mein Auto Gewaschen, und als ich es abgestellt und abgeschlossen hatte, musste ich leider mit erstauen feststellen, das die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr geschlossen hat.


    Also habe ich die Tür geöffnet und wieder geschlossen (dachte sie wäre nicht richtig im Schloss), und das mehrere mahle bis sie dann endlich geschlossen hat. Als ich aber später noch mal an meinen Wagen musste, genau das gleiche Problem wieder :evil:.


    Es ist auch egal ob ich mit der FFB oder dem Schlüssel im Schloss abschließe :rolleyes:.


    Woran könnte das liegen????


    Habe einen Golf V 4Türer und el. FH.



    Bitte um Hilfe.

  • schau mal nach ob der "drehstecker" der aus der B säule rauskommt evtl nicht richtig drin sitzt, scheint mir eine sporadische unterbrechung zu sein wenn du sagst das es mal geht und mal nicht

  • So wie ich das gesehen habe müsste der richtig sitzen.


    Werde entweder am Samstag oder am Montag mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Ich vermute ja das mein Türschloss kaputt ist :(. Wobei es kann ja auch noch das Türsteuergerät defekt sein und evtl. noch das Kabel :rolleyes:.


    Welches der Sachen könnte denn am wahrscheinlichsten sein :O Damit ich meinem Händler evtl. schon was sagen kann ;).


    Würde mich über Hilfe sehr freuen :].

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!