Lüftungsdüse rechts vorne ausbauen

  • Hallo,


    bei mir knackt es bei niedrigen Umdrehungen auf der rechten Seite aus der Lüftungsdüse, ich bin relativ sicher, dass es die Düse selbst ist, durch kräftiges draufdrücken hört das knacken auf. Meine Frage nun: Wie kann ich das Ding ausbauen, ist das geschraubt oder reicht es, das Bauteil rauszuhebeln?



    Grüße und frohe Weihnacht!
    Henrik

  • vorsichtig heraushebeln. dann fällt dir direkt der versteller bzw die lamellen der lüftung in den schoß, aber mach mal, kann eigentlich nichts passieren.

  • womit hebelst du denn genau? plastikrakel? schlitzschraubenzieher?
    irgendwo am rand am besten....

  • Hallo!


    Nimm einfach die seitliche Verkleidung vom Armaturenbrett ab, dann kannst Du von hinten gegen die Lüftungsdüse drücken und machst dabei nichts kaputt.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Zitat

    Original von golf-fan68
    Hallo!


    Nimm einfach die seitliche Verkleidung vom Armaturenbrett ab, dann kannst Du von hinten gegen die Lüftungsdüse drücken und machst dabei nichts kaputt.


    Gruß Andreas


    gleich der nächste thread - wie geht die verkleidung vom armaturenbrett ab...! :P

  • Die seitliche Verkleidung hat man in ca. 5 Sek lose und dafür braucht man bestimmt auch keinen neuen Thread für aufmachen

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!