Simota Airintake für TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Simota Airintake für TSI

      Moin! Hab eben auf Ebay dieses Airintake Kit gesehn.
      Wollt gern ma wissen ob das jemand verbaut hat und was Ihr davon haltet!?!

      Die Optik ist nicht schlecht, die Frage ist nur obs auch ein wenig Sound bringt ? =) (Sieht besser aus als meine Eigenlösung)

      Eine Leistungssteigerung brauch man sich sicher nicht erhoffen, habs ja selbst mal mit einem K&N Pilz getestet mit meinem überarbeiteten Motörchen.... Sound JA , Mehrleistung Nein....

      Simota Air Intake


      Schönes Fest allen! MfG Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von td23 ()

    • Dir ist schon klar,das du für den Kram kein TÜV kriegst - oder? :rolleyes:

      Soundmäßig bringt das sogut wie gar nix - wenn du ein bischen mehr Sound möchtest, kommt nur ein Offener in Frage..

      Wenn du nur die Optik möchtest, hol dir ne CDA - da gibt wenigstens TÜV für... ;)

    • Hi! Tüv ist kein Problem, außer mein Bruder mag mich nimmer ;) . Was ist eine CDA ? Mir gehts eigentlich nur um Optik und Klang. Derzeit werden nur 2 solche Kits für TSI angeboten , dieses und eins aus Östereich.
      Ein "Offener" oder auch Pilz gennant hat den Nachteil das er die Warme Luft vom Motor ansaugt, wer willl das schon ?!? MfG Marco

    • CDA = Carbon Dynamic Airbox

      Entsricht in etwa dem abgebildeten Simota System - wo der Luftfilter in einer geschlossenen Carbontrommel sitzt - mit Ansaugschlauch zur Frischluft... mit passender Motorabstimmung kann man nochmal ca 5% mehr Leistung herausholen :) - im Vergleich zum Serienfilter. Soundmäßig tut sich da allerdings nix... :rolleyes: