GT Fahrwerk eintragen?!

  • Hi leutz!


    Habe mir in der bucht recht günstig ein neues komplettes Fahrwerk von nem Golf 5 GT ergattert...bisher hab ich das stinofahrwerk drin gehabt und im neuen jahr soll es dann dem vom GT weichen!
    Muss ich das fahrwerk eigentlich eintragen lassen?! oder muss ich das nicht machen, weils ja original is?!
    Wenn ja wo bekomm ich ne abe oder so her?!


    Mfg

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Von was für einem GT ist es denn? Der Federbeindurchmesser passt?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • von nem GT sport (15mm tieferlegung)...die dämpfer vorn haben glaube 55mm durchmesser! Hatte hier im forum schonmal gefragt und da hieß es, dass man dieses FW gegen das original einfach tauschen kann!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Wenn Du aber nur 50mm Federbeindurchmesser hast, musst Du die Achsschenkel (oder wie immer die auch heißen mögen) auch tauschen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Natürlich muss jede Änderung am Fahrzeug eingetragen werden.


    Egal ob OEM Teil oder nicht - aber in dem Fall würde ich sagen: SCH**** Drauf.... =)


    Das merkt kein Schwein... sind ja originale VW Zeichen drauf und bei der geringen Tieferlegung fällt das nicht auf... ;)

  • ich glaube nicht, dass Du die Stoßdämpfer eintragen lassen musst. Grundsätzlich werden bei Sportfahrkwerken eh nur die Federn eingetragen und nicht die Dämpfer.


    Wenn Du jetzt bei VW ein Sportfahrwerk einbauen lassen würdest, hätten die es auch nicht eintragen lassen.


    Nur, soweit sollte klar sein: Hoffe nur dass Du auch die richtigen Dämpferbreiten ausgesucht hast...


    Grüße Mehmet

  • irgendwie wars doch so, dass die ori-dämpfer 50mm waren (also vorne jetzte) und die vom GT 55mm!? Das werden die doch vom freundlichen hinbekommen?! wegen den 15mm...komm jetzt selbst bissel ins straucheln! wie gesagt...hatte das hier ja schonmal diskutiert und da hieß es, dass der tausch ohne probs klappt! naja ich werd nach den feiertagen mal beim freundlichen vorbeigucken und dann soll der mal stellung zu der geschichte nehmen!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Aber nur, wenn die Achsschenkel getauscht werden, und für den Preis hättest Du dir ein Gewindefahrwerk kaufen können, denke ich mal.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also wenn du jetzt 50mm hast und das GT sport fahrwerk 55mm hat, dann bekommt man das nur hin, wenn man auch den ganzen achsschenkel tauscht, wie higgi auch schon geschrieben hab. ob sich der ganze aufwand lohnt halte ich mal für mehr als zweifelhaft. hätteste dir einfach 30er H&R federn geholt, dann wäre es erstens günstiger gewesen und besser aussehen würde es auch ;)
    an deiner stelle würde ich das fahrwerk wieder verkaufen.

  • naja hab nur 48€ bezahlt, weil in der artikelbezeichnung ein schreibfehler war und ich es nur aus zufall gefunden hab!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • na siehste, dann kannste es ja noch mit gewinn verhökern und dir dann federn holen =)

  • ja also der ganze Aufwand rentiert sich auf jeden Fall nicht... :rolleyes:


    Wenn Du jetzt 50 mm haben solltest, was ich auch denke, sind da noch mehrere Sachen zum tauschen. Also mal die Achsschenkel inkl. Radnaben usw.


    Und weil Deine Bremssattelhalter bei Deiner Leistung auch gegossen sind, kannst erstmal andere Bremssattel usw. auch mal planen...


    Das problem habe ich gerade auch. Nur weil ich auf größere Bremsen umrüsten möchte und es einfach so nicht klappt.


    Verkaufe die Dämpfer wieder und wenn ich in einem Monat mit meinem Airride soweit bin, kannst mein original Sportfahrwerk haben, entweder mit den 15mm original Federn, oder mit meinen jetztigen Weitec 30mm Federn. Bekommst zum guten Preis und hast den Ärger nicht, ist nämlich auch 50mm ;)

  • naja mein problem war bzw is einfach nur, dass ich meinen 5er nicht so tief legen wollte und vorallem noch komfort haben will! weiß nicht wie das mit 35er federn is! hab kein bock keine 5 leute und nem voll beladenen kofferraum fahren zu können, weil bei den 18zöller dann alles irgendwo schleift!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • bei 30er federn haste noch ausreichend komfort und vollbeladen fahren is auch kein problem. wie breit sind deine felgen denn und welche ET haben sie?

  • 8x18 et50


    EDIT:


    die 6A werd ich dann wohl tauschen müssen...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1299899/1440_3437623363623830.jpg]


    wenn ja wirds echt nix...die kosten schweinekohle!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!