welche KI's ?

  • hallo leute..ich hab gehört es gibt die möglichkeit ein tacho(highline ausführung) mit FIS..also großem display in der mitte bei den autos ohne can nachzurüsten...!!ist es wirklich ohne weiteres möglich?und was wird da genau angezeigt...ich hab kein can bus aber hab tacho mit kleiner MFA auf der linken seite unter dem drehzahlmesser!bitte um hilfe

  • Da wird genau daselbe angezeigt wie in der kleinen MFA. Evtl. noch die Radiosender, wenn du ein Navi oder GAMMA-Radio hast.

  • ok danke...genau das hat mich interessiert!!!
    braucht man nen adapter dafür?hab am tacho zwei stecker..einma blau und einma grün..jeweils links und rechts!

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

  • hat der mit dem grossen display auch -> passt somit =) es kommt noch eine anschlussmöglichkeit an diesen tacho hinzu in welche dann ein roter stecker der vom radio/navi kommt eingesteckt wird.

  • aber einfach so umrüsten geht ja nicht, was denn mfür ein adapter und was kostet der?

  • Zitat

    Original von Bernd#
    hat der mit dem grossen display auch -> passt somit =) es kommt noch eine anschlussmöglichkeit an diesen tacho hinzu in welche dann ein roter stecker der vom radio/navi kommt eingesteckt wird.


    aber wenn der stecker fehlt dann kommts nicht zur fehlfunktion oder??also jetzt der rote stecker den du meinst!weil den hab ich nicht!


    @KRIMSKRAMS: ich war mir nur nicht sicher ob er so problemlos passen wird..deshalb hab ich gefragt ob die stecker gleich sind oder ob man einen adapter braucht..aber anscheinend braucht man nicht und kann so einfach umrüsten ...anlernen und fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

  • ah ja okay das das möglich istg wußte ich, aber man benötigrt dann einen voll seltenen (und daher schweineteuren also 300 euro aufwärts) nicht-can-highline-tacho

  • ja haso einen noch nie gekannt vorher..und einer verkauft ihn bei verkaufsanzeigen hier im forum..deshalb hab ichs gesehen und hatte gleich ne frage!!

  • Zitat

    aber anscheinend braucht man nicht und kann so einfach umrüsten ...anlernen und fertig!


    Das ist richtig. Nur umstecken , anlernen und fertig.Da du die kleine MFA schon hast fällt der ganze Kram mit MFA Hebel nachrüsten weg.


    Der rote Stecker ist die Anbindung zum Navi. Eventuell mal interessant wenn du das MFD Navi nachrüsten möchtest. Ansonsten uninteressant.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Das ist richtig. Nur umstecken , anlernen und fertig.Da du die kleine MFA schon hast fällt der ganze Kram mit MFA Hebel nachrüsten weg.


    Der rote Stecker ist die Anbindung zum Navi. Eventuell mal interessant wenn du das MFD Navi nachrüsten möchtest. Ansonsten uninteressant.



    alles klar..hört sich auch ganz gut an..ich bin der fan von diesen Sport Edeition Tachos mit großer FIS-Anzeige...deshalb würd ich das irgendwann mal machen wenn ich son tacho zu sehen bekomme..zur zeit ist anderes wichtiger..möchte erst das äßere fertig haben!

  • aber es stmmt doch das für meinen alten 98er halt nur so ein nicht-can-tacho möglich ist und die sautgeuer sind oder gibts da nun doch billigere alternativen?

  • Nen SE (Sport Edition) Tacho gibt es nicht mit grosser MFA. SE Tacho hat die kleine MFA und gibt es auch nur mit Can.


    Was du meinst ist der Highline Tacho.


    Edit:


    Zitat

    aber es stmmt doch das für meinen alten 98er halt nur so ein nicht-can-tacho möglich ist und die sautgeuer sind oder gibts da nun doch billigere alternativen?


    Ja stimmt schon. Angebot und Nachfrage eben. Da mehr nachfrage ist als das Angebot werden die relativ hoch gehandelt. Etwa 250€ für den Tacho dazu kommt das man über kurz oder lang nochmal 170€ für die Displayreperatur mit einplahnen sollte.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • aaaaaaaaaaah stimmt, sorry! aber da bleibts dann dabei? den schicken highline tacho mit großer mfa gibts nur selten ohne can. und wenn dann teuer. udn so ein adapter der mir auch can-tachos ermöglciht gibts? die mit can sind ja mit großer mfa billiger?

  • Zitat

    Original von nightmare
    Nen SE (Sport Edition) Tacho gibt es nicht mit grosser MFA. SE Tacho hat die kleine MFA.


    das stimmt so nicht...
    meiner ist mit chrom und chrom ist sport edition oder gt-sport. keine ahnung welche modelle noch die chromausführung hatten


    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/1161/bild025pt3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/9946/bild022ld8.jpg]
    nochmal edit (langsam reichts aber :D) :


    das ist der normale tacho. egal ob nun mit kleiner oder großer anzeige


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3236/7b7e1ho8.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!