Auspuff Einbau Problematisch?

  • Frohe Weihnachten,


    Ich habe einen Sport-AUSPUFF EDELSTAHL VW GOLF 4 IV 2x76mm geschenkt bekommen.
    Jetzt wollte ich Fragen ob ich beim Einbau etwas beachten muss,
    oder eins zu eins austauschen kann.


    Auspuff - -> https://www.ebay.de/itm/220334877830/ (Affiliate-Link)


    (guten rutsch / Frohes neues 2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • Nö - ansich kein grosses Thema. Da der Serienauspuff ab Kat einteilig ist, musst du den entsprechend der Länge des ESD einkürzen, den neuen verbauen + fertig... eventuell muss der Heckansatz angepasst werden... =)

  • wie meinst du das mit einkürzen?
    muss ich da was Flexen?

  • Flexen wäre ne Möglichkeit - schöner gehts mit ner Tigersäge...mit der Hand würd ich nicht empfehlen, da du die originale Anlage nicht über die HA rausbekommst - du musst also am Fahrzeg schneiden...

  • Könntest du mir vieleicht Bitte detaliert eine Liste schreiben,
    was ich da alles zutuen habe, da ich mich nicht dammit auskenne und zwei linke Hände habe :]

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • Also.... :baby:


    1.Wagen auf Bühne oder Grube
    2.neuen ESD anhalten + Stelle makieren
    3.durchschneiden
    4.alten ESD aushängen
    5.neuen ESD einhängen + ausrichten
    6.mit OEM Rohr verbinden (Schelle anziehen)
    7.ggf Heckansatz ausschneiden
    8.fertig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!