POWER BOOSTER, der Mini-Turbo -> schonmal jemand ausprobiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • POWER BOOSTER, der Mini-Turbo -> schonmal jemand ausprobiert

      hi,

      hat den jemand schonmal ausprobiert?

      hat einer infos darüber?

      ist das wieder so ein schrott oder kann man den wirklich gebrauchen?


      kamann-autosport.com/booster.htm


      gruss

    • hab hier auch ne proschüre von denen...
      hab mir das heute in essen angesehen und es sah eigentlich recht vielversprechend aus, aber was nützt mir mehr luft ohne mehr sprit???

      zudem war da lesitungsdiagramm, nachdem er an einer stelle bei einem 115ps motor 12ps bringen sollte und unten drunter stand ganz klein, serienstreung 7%, es bringt im endeffekt vielleicht 3ps, jedenfalls laut des diagramms, wenn der motor 115ps +7% hatte

      was kost das teil denn?

      edit/ 198euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • irgendwer hat damals auch ein paar rechenaufgaben gelöst, und meinte, das das kleine Teil nicht annähernd das kann, was es verspricht. Es würde dann eine unmenge von strom verbrauchen.
      Das ist nur ein teuerer Spassartikel :rolleyes:

    • Mh ne an dem Elektrischen Turbo is schon was drann alle großne neuen Audi TDI's bekommen auch einen Elektrischen Turbo im Luftfilter eingebaut .

      2.5 l TDI mit elek. turbo

      bei 1000 U/min 300 nm es bringt vorallem bessere ladernsprechzeit, schnellerer laderdruck aufbau und untenrum mehr drehmoment oben rum halt nicht mehr so viel aber die v6 dinger mit dem elk. turbo sollen saumässig unten raus gehen.

      dave

    • man kann sich einen von vw oder audi holen ;)

      mich würde mal interressieren ob man die motorsteuerung ändern musste viele würden hier sagen ja ,aber wenn die luft verdichtet wird wird sie eigentlich beschleunigt also müsste doch der luftmassenmesser die mehrl luft regestrieren und mehr sprit einsprtizen oder?

    • in der ebayauktion war mehr davon zu sehen, das ding hatte n anschlusskabel von 2x0,35 oder so, soviel kann da nicht durch. der gedanke, dass die angesaugte luft das ding schneller drehen lässt als es von selbst dreht kam mir damals auch ;)

    • Leute, das Ding is Schrott....is der Auto Bild haben sie den Power Boost mal getestet....danach is der Motor schlechter gelaufen und hat mehr Sprit verbraucht.....also auch wenn´s vielversprechend klingt, Finger weg!

    • eindeutig Esotherik Tuning es gibt genug die glauben wollen dass so was PS bringt, kann ich auch schickt mir euer Geld und ich belege euer Auto mit einem PS Vodoo +20 PS :D wenn ihr das nicht macht so bekommt ihr den Zorn der -30PS Vodoos zu spüren X(

    • Das Ding kenne ich auch schon, kann man aber voll vergessen, das einzigste was es dem Motor bringt ist das er mehr Luft bekommt aber mehr auch nicht.Habe mich darüber schon informiert weil es wirklich viel versprechend aussah aber naja ist ja meistens so wenn was neues rauß kommt.War bei einem Tuner der immer wenn was neues rauß kommt, sich das bestellt und dann auch gleich testet, er hat es eingebaut und nach kurzer Probefahrt wieder ausgebaut und in die Tonne gefeuert.Kein bisschen Veränderung an den Fahreigenschaften oder so.Nur mal so als Info.