2.o tdi 170ps - wieviel Nm verträgt das getriebe und die kupplung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.o tdi 170ps - wieviel Nm verträgt das getriebe und die kupplung?

      hey,

      kurze frage, mich würde interessieren, wieviel Nm das getriebe und die kupplung beim 2.0 tdi mit 170ps vertragen? wer kennt sich da aus?

      ich weiß z.b., d. beim polo tdi 130ps, seat ibiza cupra tdi oder auch golf IV mit 130/150 ps das getriebe und die kupplung bis zu 350nm vertragen.



      danke

      sonja

    • Hi,

      Also ich würde beidem nicht mehr als 400nm zumuten wollen. Alles was darüber geht ist nicht mehr gut. Was hasten vor? Chippen? Der mit 170PS geht doch schon wie Teufel.

      Ausserdem wäre das für den DPF auch nicht wirklich gut.

      Aber ansonsten wäre dawohl ne Sachs Performance Kupplung angesagt.

      MfG
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderTDI ()

    • Hi,

      Also wieviel so ein Getriebe aushält ist immer relativ.

      Meistens kommt es auf den Fahrstiel an.

      Wenn du den Golf Chippen lassen willst, dann hält das getriebe je nach Fahrstiel auch sehr lange durch.

      Zu beachten ist dann, das man aus dem Stand herraus nicht gleich Vollgas los fährt.

      Somit hat die Kupplung und das Getriebe auch nicht die vollen NM im Nacken.

      Wenn mann die Leistung nicht ständig ausreitzt, sondern nur beim überholen oder mal kurz auf der AB.

      Dann hast du genauso lange freude am Fahren wie die ohne Chip, nur eben mit einem immer wieder kommenden Lächeln im Gesicht :-)))

      MFG Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter.S ()

    • Hallo,

      Daten eines 2.0L TDI Steuergerätes



      auszug

      9,3,Getriebeeingriffs-,moment,
      ;410.0 Nm,Drehmoment,
      9,4,Begrenzungs-,moment,
      ;0.0 Nm,Drehmoment,

      MFG Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter.S ()