Dachhimmel beziehen neue Bilder

  • Bin gerade dabei meinen Dachhimmel abzumontieren, da ich diesen mit braunen Alcantara beziehen möchte.


    Nun komm ich gerade nicht weiter, weil ich nicht weiß wie man die Halter der Sonnenblende bzw. die mittlere Leuchteinheit abmontiert.


    Bitte helft mir....

  • 1. Leuchte: Die Glasabdeckung ausklippsen. Wenn Du in die Leuchte guckst sind da zwei Schrauben. Die raus und schon kannst Du die Leuchte ausbauen


    2. Halter Sonnenblende: Der Halter zur Fahrzeugmitte hin hat ne komplette Abdeckkappe die Du mit einem Schlitzschraubendreher runter hebeln kannst. Die gehen auch gerne mal kaputt. (Kann man einzeln beim Freundlichen kaufen)
    Unter der Kappe sind zwei schrauben.


    Gruß Jörg

  • Die Leuchte einfach gerade runter ziehen?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten die Luftblasen rausbekommt?


    Bzw. die Angstgriffe cleanen. Was soll ich da dahinter in den leeren Raum tun?



    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von mike_82 ()

  • Hats du schon welche drin oder willst du wissen wie man sie von Anfang an vermeidet?


    Denke das du die Mulden am besten mit GFK verschließt, alles andere gibt meines erachtens zuviel nach und würd ne Delle beim bekleben zur Folge haben.

  • Bin jetzt mit viel Hilfe meiner Freundin =) , um einiges weiter gekommen...









    Am vorderen Ende müssen noch die Falten raus..... dann gehts weiter mit den A,B, C Säulen und fertig....

    Einmal editiert, zuletzt von mike_82 ()

  • is der jetzt schon bezogen sind ja noch ganz schön falten drinnen 8o 8o 8o


    aber alcantara is schwer zu verlegen drum lass ich es vm sattler machen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Die vordere Fläche ist noch nicht fertig. Seitlich muss ja noch genau abgeschnitten und befestigt werden.


    Das wird schon... hinten is es schon sehr schön finde ich.

  • achso ja dann hinten siehst soweit okay aus

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von Olli@schickeria
    Hats du schon welche drin oder willst du wissen wie man sie von Anfang an vermeidet?


    Wäre interessant zu wissen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habe schon Luftblasen drinnen und möchte natürlich auch keine weiteren reinbekommen.

  • Zitat

    Original von Danny_TDI


    Wäre interessant zu wissen :D


    öhm, sorry. bissi blöd geschrieben. ich wollte wissen wie man es von anfang an vermeiden kann. :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ein paar Säulenteile hab ich auch schon bezogen...



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!