Rohrverbinder ? / Schweißen ?

  • Hallo,
    habe heute mein Sport-Auspuff drangebaut.


    Jetzt habe ich nur ein problem und zwar kann ich das Rohr vom Auspuff nicht mit das Original Rohr vom Auto Verbinden, da Das Rohr vom Auspuff deutlich größer ist als das andere vom Auto.
    Gibt es den da Adapter dafür ???


    Das Rohr vom Auspuff ist ca 60mm und das andere vom Auto ist ca. 50mm


    Kann mir da jemand vieleicht helfen? Ich bin mir auch nicht sicher ob die masse so richtig wahren, denn ich habe das mit einem Linial gemessen.


    Bitte Hilfe.

  • Adapter bzw. Reduzierhülsen gibt es. Im Normalfall sind die auch bei den Endschalldämpfern mit dabei.


    Welchen Motor hast du denn ?


    60mm beim Endschalldämpfer und 50mm Orginal Rohrdurchmesser sind realistische Werte.

    Gruß nightmare

  • Ja da gibt es uf jeden Fall Adapter. Eigentlich gibts die auch bei dem Hersteller deins Auspuffs.


    Beim großen Auktionshaus gibts die auch kannst ja mal schaun.


    Gruß

  • hey also ich hatte so ein ähnliches problem wir haben dann einfach von endschalldämpfer ein stück abgeschnitten weil es größer war als der rest vom rohr und schon hatt es weniger spiel gehabt und man konnte es mit eienr schelle verbinden...


    lg christian

    "homefucking is killing prostitution"

  • wow so schnell,
    Danke euch allen.


    Ich werde Morgen mahl beim KFZ Meister fragen ob er sowas da hat.
    Das Problem ist, das es bis Morgen fertig sein muss, denn Freitag muss ich Arbeiten und benötige das Auto.


    Deshalb kommt ebay nicht in Frage den das würde zulange dauern.
    Hatt VW selber soetwas nicht im Sortiment?


    Oder kennt jemand jemanden der sowas verkauft nähe Dortmund?

  • Ich sags ja nicht gerne aber ATU sollte dir da weiter helfen können.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich sags ja nicht gerne aber ATU sollte dir da weiter helfen können.



    Wer zu ATU fährt - der frisst auch kleine Kinder.... ;)


    Aber normalerweise sollte jeder Teilefuzzi um die Ecke sowas da haben... =)

  • aber nicht wenns um n rohrreduzierstück oder ne kaputte birne geht..

  • Zitat

    Original von piex
    aber nicht wenns um n rohrreduzierstück oder ne kaputte birne geht..


    Also n Rohrreduzierstück ist schon ein absolutes Hightec - Produkt, das legt sich auch Keiner hin, bei dem Stückpreis.... :rolleyes:


    :]

  • Sorry aber bei ATU kaufe ich nie wieder etwas.
    Bevor ich hir in diesem Forum nach hilfe gefragt habe, war ich bei ATU.


    Dort hat sich der Meister Persönlich mein Problem angeschaut und erst angefangen zu lachen und dan meinte er :" Ne da können wir nix machen, soetwas gibt es nicht,... hättest du den Auspuff bei uns Gekauft währe soetwas nicht passiert,...aber wir können den jetzt dranschweissen und in zwei drei Stunden kannst du dein Auto abholen, nur 70Euro die Stunde,..."


    Ich glaube die haben alle eine Schraube locker,...

  • Zitat

    Original von Constantin
    Sorry aber bei ATU kaufe ich nie wieder etwas.
    Bevor ich hir in diesem Forum nach hilfe gefragt habe, war ich bei ATU.


    Dort hat sich der Meister Persönlich mein Problem angeschaut und erst angefangen zu lachen und dan meinte er :" Ne da können wir nix machen, soetwas gibt es nicht,... hättest du den Auspuff bei uns Gekauft währe soetwas nicht passiert,...aber wir können den jetzt dranschweissen und in zwei drei Stunden kannst du dein Auto abholen, nur 70Euro die Stunde,..."


    Ich glaube die haben alle eine Schraube locker,...


    na.....was hab ich gesagt....... :O :O :O


    Haben null Ahnung, schweineteuer und arrogant wie Sau - vergiss es :rolleyes:

  • sooo,...
    habe heute ca mit über 20 Meisterwerkstätte und auch mit Autoteile lieferanten hir in Raum Dortmund Telefoniert und keine hat so ein Adapter.


    Habe den jetzt von ebay bestellt, doch das wird ca, 1Woche dauern.
    Muss also jetzt so fahren zur Arbeit. Der auspuff hängt nur noch an den Gummis und wackelt extrem.

  • Ist doch wurscht ob die bei ATU zu blöde sind nen ESD zu verbauen. Wenn es darum geht auf die schnelle nen Adapter zu bekommen dann geh ich da hin. Und die haben Adapter! Jedes mal wenn die einen ihrer Universalendschaldämpfer verbauen landen die übergebliebenen Teile in einer Kiste.


    Wenn du zu mir in die Werkstatt kommen würdest mit nem Ebay Schalldämpfer und ich müssste dir Schei..arbeit machen würde ich dir auch nen Spetzialpreis machen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!