TDI - GTI - Endschalldämpfer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI - GTI - Endschalldämpfer?!

      Hallo,

      ich fahre einen TDI - GTI mit 110 KW habe einen K&N Austauschfilter drinne und der Sound beim Beschleunigen ist fast wie bei einem Benziner... wenn nicht fast noch kerniger. Hätt ich selber nie gedacht... jetzt ist mal eine dumme Frage von mir an euch... folgende:

      Passt das? Geht das? Bringt es was bei einem TDI einen Endschalldämfper anzbringen damit er auch hinten ein wenig röhrt. Mmmmh.. kenne das eigentlich nur bei Benzinern...

      Hat jemand einen TDI mit Endrohr?

      Würde mich wirklich mal interessieren... ob da was ginge...

      Also freue mich auf eure Antworten.. thx :)

    • Hi! Natürlch bringt das was, aber nicht viel. und das mit dem austauschfilter kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben...
      Ich habe mal eine Geräuschmessung bei meinem TDI durchführen lassen (alles Serie) und egal bei welcher Drehzahl: Der Turbo war am lautesten... das "Ansauggeräusch) was vom Luftfilterkommen könnte ist denke ich nicht zu hören...
      MFG
      Max

    • Hi Max,

      danke für die genaue Erklärung... mein Motor hat wahrscheinlich von Nautur aus eine leichte Brummstimme... mmhh..

      Dachte ich auch das es nicht viel bringt, also lass ich es wohl besser. Kein Endsound... dafür fahr ich billiger *g* Hat auch was... :]