Ich hab's satt - SRA deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich hab's satt - SRA deaktivieren

      Hallo Jungs,

      ich hab's satt. Jedes mal saut mir diese Sch**** SRA meine Motorhaube voll. Das ganze Auto sieht noch sauber aus. Nur die Scheiben haben Dreck abbekommen. Für klare Sicht will ich diese während der Fahrt säubern. Dann geht aber auch diese depperte SRA an und versaut mit die ganze Motorhaube. Ich könnte platzen. X(X(

      Kann man diesen Mist deaktivieren?

      Grüße,
      Dennis

    • Jupp, datt geit. Entweder Sicherung rausziehen oder per VAG-COM rauscodieren.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Super, danke. Dann lass ich das, bei meinem Werkstatttermin am 5., gleich deaktivieren.
      Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Xenonscheinwerfer? Habe da mal gehört, dass man eine funktionierende SRA bei Xenonscheinwerfern braucht. Ist da was dran?

      @Silent Viper: Auf dem Dach hab ich nichts. Bei mir geht das auf die Scheibe. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

    • Original von Jubi GTI
      Super, danke. Dann lass ich das, bei meinem Werkstatttermin am 5., gleich deaktivieren.
      Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Xenonscheinwerfer? Habe da mal gehört, dass man eine funktionierende SRA bei Xenonscheinwerfern braucht. Ist da was dran

      die SRA is in deutschland bei xenon gesetzlich vorgeschrieben. von daher wird dein :) das im normalfall nicht rauscodieren, da es ja illegal wäre ;) aber anstatt es rauscodieren zu lassen, kannste auch das ansprechverhalten umcodieren lassen. also nur wenn du den hebel länger ziehst geht sie dann an. kann man alles im ms-bereich einstellen. is vielleicht die bessere variante 8)
    • Original von pEAkfrEAk
      Original von Jubi GTI
      Super, danke. Dann lass ich das, bei meinem Werkstatttermin am 5., gleich deaktivieren.
      Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Xenonscheinwerfer? Habe da mal gehört, dass man eine funktionierende SRA bei Xenonscheinwerfern braucht. Ist da was dran

      die SRA is in deutschland bei xenon gesetzlich vorgeschrieben. von daher wird dein :) das im normalfall nicht rauscodieren, da es ja illegal wäre ;) aber anstatt es rauscodieren zu lassen, kannste auch das ansprechverhalten umcodieren lassen. also nur wenn du den hebel länger ziehst geht sie dann an. kann man alles im ms-bereich einstellen. is vielleicht die bessere variante 8)

      So ein Mist. :rolleyes:

      Dann soll das halt auf 10sec. hochgestellt werden. Mir wurscht. :D
    • Original von Jubi GTI
      Was passiert denn mit dem Scheinwerfer, dass dieser Mist überhaupt vorgeschrieben ist? 8o

      die SRA is vorgeschrieben, damit ein verdreckter xenon scheinwerfer nicht blenden kann. was natürlich blödsinn is, weil dieser schaumteppich der SRA sicher mehr blendet als ein etwas verdreckter xenon-scheinwerfer, aber so is dat nunmal in D :D
    • Bau lieber ne kaputte Sicherung ein! Da kann man dann immer noch sagen: "Ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen..."

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ähm wieso nicht einfach beim ersten mal Hebel gleich wieder auslassen und dann erst länger auf Wischi/Wasche gehen ? Dann fährt die SRA nicht mit aus, weil die nur bei jedem 5ten mal drücken "ausrückt". Also ich machs immer so !

      mfg flomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flomax ()

    • Original von flomax
      Ähm wieso nicht einfach beim ersten mal Hebel gleich wieder auslassen und dann erst länger auf Wischi/Wasche gehen ? Dann fährt die SRA nicht mit aus, weil die nur bei jedem 5ten mal drücken "ausrückt". Also ich machs immer so !

      ich machs auch so =) war nämlich bisher zu faul dat umzuproggen ?(:D