Elektkro. Problem, Startschwierigkeiten, Kabel heiss

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektkro. Problem, Startschwierigkeiten, Kabel heiss

      Hallo zusammen!

      Hatte gestern ziemliche Probleme mit meinem 1,8T Bj.2001 Während der Fahrt spielt die Elektronik auf einmal verückt, diverse Lampen im KI gehen an etc. Daraufhin dachte ich mir, mache ich das Auto einmal aus und dann wieder an um zu sehen ob es weiterhin so ist. Mit dem starten war dann nichts mehr, ging nicht an. Es wurde auch alles resetet so als wenn die Batterie leer war.

      Daraufhin kam der Pannendienst der sehr schnell die Diagnose gestellt hat. Über der Batterie wo dieses Kästchen für die Sicheurngen ist hat es etwas geschmort und ein schwarzes Kabel wurde immer heisser bei laufendem Motor (ging dann irgendwann wieder an)

      Scheinr wohl ein bekanntes Problem zu sein, wusste aber jetzt nicht nach was ich suchen sollte. Der steht jetzt bei VW auf dem Hof aber trotzdem würde ich gerne schon mal wissen was es ist oder sein kann und wie teuer der Spaß wird. Der vom Pannendienst meinte wohl das dieses Kästchen mit den Sicherungen komplett gestauscht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMephisto ()