Welches ist das beste Blow/Pop Off für..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches ist das beste Blow/Pop Off für..

      nen Golf 4 1.8T (132kw), original ladedruck??

      Wollte mir jetzt eins zulegen aber da gibts soviele verschiedene klamotten, das ich hier mal nachfragen wollte welches das beste für den golf ist.

      danke schonmal für eure antworten.

      Gruß
      Stephan

    • Also ich würde (werde) mir das Forge holen.
      Ist ein PopOff, also geschlossen.
      Ein BlowOff, also offenes, welches in die Atmosphäre
      bläst ist bei nem 1.8T nicht zu empfehlen.
      Es soll zwar den ein oder anderen geben der das
      "fast" ohne Nachteile zum laufen gebracht haben.

      Kannst hier mal schauen.

      Sammelbestellung hier

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • das forge hatte ich mir ganz am anfang auch angeschaut..

      wollte ich mir auch schonmal holen, hab ich dann aber doch nicht, weil irgendjemand aus dem forum gesagt hat das nen blow off besser sein soll..

      weiss deshalb nicht weiter..

    • Ich fahre das GFB Hybrid!
      Ist teilweise offen und lässt auch Restluft zirkulieren.
      Mein Wagen läuft damit problemlos. Mit einem reinem Blow Off Ventil läuft mein Wagen garnicht :(

      In meinem S3 hatte ich das D006 von Forge verbaut. Das war soweit auch ok... ist aber entegegen aller anders lautenden Angaben nicht wartungsfrei.

      Vorteil des Forge Ventils... es spricht minimal schneller an. (Audi, S3, Bj´99, APY)
      Vorteil des Hybrid von GFB mehr kalte Luft von aussen... dafür bei falscher Einstellung leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
      Nachteil Blow OFF.. Wagen läuft nicht bzw. geht sofort wieder aus (Golf 4 GTI, 1.8T, Bj 7/00, ARZ)

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • @Nima

      A N G E B E R ;);)
      ..... mit Chip würde meiner auch so pusten :D

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • @marten: ich hatte es dir angeboten... :) aber hättest du mir nicht den geheimtipp gegeben, dann könnt ich jetzt nicht angeben ... :)

      @gc: glaub mir, das ding ist laut...

    • @ Nima
      Naja so geheim ist der Tip ja nicht ;)
      und wegen der anderen Sache im Frühjahr ... ich hatte gerade schon mit Basti getippt. Stichwort Reifenwechsel Winter auf Sommer ;)


      Nein BOV = blow off valve
      und das andere ist halt ein Hybrid der nicht alles an überschüssiger Luft ausbläst
      gofastbits.com/
      Und hier zum Hybrid



      *OT
      golfiv.de
      ... die Beste Suchmaschiene im Web
      ... hier suchen wir für sie
      sorry nicht bös gemeint ;)
      *OT off

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()