Welches ist das beste Blow/Pop Off für..

  • nen Golf 4 1.8T (132kw), original ladedruck??


    Wollte mir jetzt eins zulegen aber da gibts soviele verschiedene klamotten, das ich hier mal nachfragen wollte welches das beste für den golf ist.


    danke schonmal für eure antworten.


    Gruß
    Stephan

  • Also ich würde (werde) mir das Forge holen.
    Ist ein PopOff, also geschlossen.
    Ein BlowOff, also offenes, welches in die Atmosphäre
    bläst ist bei nem 1.8T nicht zu empfehlen.
    Es soll zwar den ein oder anderen geben der das
    "fast" ohne Nachteile zum laufen gebracht haben.


    Kannst hier mal schauen.


    Sammelbestellung hier

  • das forge hatte ich mir ganz am anfang auch angeschaut..


    wollte ich mir auch schonmal holen, hab ich dann aber doch nicht, weil irgendjemand aus dem forum gesagt hat das nen blow off besser sein soll..


    weiss deshalb nicht weiter..

  • Ich fahre das GFB Hybrid!
    Ist teilweise offen und lässt auch Restluft zirkulieren.
    Mein Wagen läuft damit problemlos. Mit einem reinem Blow Off Ventil läuft mein Wagen garnicht :(


    In meinem S3 hatte ich das D006 von Forge verbaut. Das war soweit auch ok... ist aber entegegen aller anders lautenden Angaben nicht wartungsfrei.


    Vorteil des Forge Ventils... es spricht minimal schneller an. (Audi, S3, Bj´99, APY)
    Vorteil des Hybrid von GFB mehr kalte Luft von aussen... dafür bei falscher Einstellung leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
    Nachteil Blow OFF.. Wagen läuft nicht bzw. geht sofort wieder aus (Golf 4 GTI, 1.8T, Bj 7/00, ARZ)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • @Nima


    A N G E B E R ;);)
    ..... mit Chip würde meiner auch so pusten :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Marten: ich hatte es dir angeboten... :) aber hättest du mir nicht den geheimtipp gegeben, dann könnt ich jetzt nicht angeben ... :)


    @gc: glaub mir, das ding ist laut...

  • @ Nima
    Naja so geheim ist der Tip ja nicht ;)
    und wegen der anderen Sache im Frühjahr ... ich hatte gerade schon mit Basti getippt. Stichwort Reifenwechsel Winter auf Sommer ;)



    Nein BOV = blow off valve
    und das andere ist halt ein Hybrid der nicht alles an überschüssiger Luft ausbläst
    http://www.gofastbits.com/
    Und hier zum Hybrid




    *OT
    https://www.meingolf.de
    ... die Beste Suchmaschiene im Web
    ... hier suchen wir für sie
    sorry nicht bös gemeint ;)
    *OT off

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    nur turbo motoren
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!