Eibau Frontsystem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibau Frontsystem

      Hi,
      vorweg schon mal: ich hab die SuFu genutzt und nix gescheites gefunden.

      Ich hab heut angefangen mein Frontsystem einzubauen, Wetterbedingt musste ich dann aufhören.

      Soweit ist bisher nur der Hochtöner drin. mir ist aufgefallen das 4 kabel an den Standard-Lautsprecher gehen. ich wollte eigentlich die originalen kabel weiter verwenden, nur weiß ich jetzt nicht welche ich von den originalen kabel nehmen muss.
      nach meiner ersten Nachforschung würde ich sagen die beiden äußeren am stecker, da nur die an Anschlüsse von ls gehen.
      wenn es die sind wofür sind dann die anderen beiden?

      Achja, ich bau ein 2 Wegesystem ein, natürlich mit Frequenzweiche.

      wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet..

      danke im voraus und guten rutsch

    • Zwei Kabel gehen natürlich zum HT, da am TMT die Frequenzweiche sitzt.
      Aber alles andere als ne Neuverkabelung macht in meinen Augen keinen Sinn.
      Ist doch nicht soviel Aufwand. Grad die Türverkleidung abnehmen und die Kabel innen Innenraum legen und dann bis zum Kofferraum ;)

    • Ja ne, die LS werden nicht über einen extra Verstärker angeschlossen, benutz das Radio als Verstärker.
      will halt die originalen kabel nutzen weil ein extra Verstärker erst noch kommt.

      EDIT:/ Und zum Thema Frequenzweiche: Am TMT hab ich keine gesehen, nur am HT, der hat einen Kondensator. Das müsste doch heißen das die kabel einfach nur gesplittet werden (einmal HT und einmal TMT) und am TMT keine Frequenzweiche liegt, oder etwa nicht? Weil ansonsten hab ich nichts gesehen, keine Spule oder etwas in der Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-o-D ()

    • kann gut sein, dass der TMT fullrange läuft... würde in der zusammenstellung durchaus sinn machen... vor dem HT sitzt auf jeden fall ein kondensator (entspricht einem hochpass-filter 1. ordnung)!

    • Ich glaub das beste wäre wenn ich einfach mal am Radio schau welches Kabel davon abgeht und dann da halt die Frequenzweiche dran Bau. Da die Originalen Kabel völlig ausreichend sind, und neue Kabel keinen wirklichen (hörbaren) unterschied machen.