Xenon Scheinwerfer, wer kennt sich aus!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Scheinwerfer, wer kennt sich aus!?

      Hallo!
      Ich brauche eure Hilfe!!

      Ich habe einen Satz Xenonscheinwerfer da für den Golf 4
      Auf den Scheinwerfern sind die Nummern:
      links -> 1J1 941 015 L
      rechts -> 1J1 941 016 L

      Jedoch sind sie ohne Birnen und dann weiß ich nicht was ich noch brauche!

      Hinter dem schwarzen Deckel ist ein Zündgerät verbaut, auf diesem ist die Nummer von AL: 1 307 329 056

      Anbei mal paar Bilder!
      Hoffe ihr seht um was es mir geht





      Sind das Steuergeräte, oder was ist das?
      Was benötige ich, um die Scheinwerfer in meinem 4er Golf zu verbauen!?
      Habe bei ebay was von Adaptersteckern gelesen!

      Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

      Mfg.



      Nix Low Budget, it`s High End 8)
    • Hallo
      Also, wegen Leuchtweitenregulierung weiß ich bescheid!

      Mich würde lieber interessieren, ob ich außer dem Brenner (=Birne oder??) noch irgendwas benötige!
      Ist das Zündgerät das Steuergerät?
      Benötige ich noch einen Adapterstecker den ich auf den 12 poligen Stecker machen muss!?
      Mfg.



      Nix Low Budget, it`s High End 8)
    • Original von Airless4er
      Hallo
      Also, wegen Leuchtweitenregulierung weiß ich bescheid!

      Mich würde lieber interessieren, ob ich außer dem Brenner (=Birne oder??) noch irgendwas benötige!
      Ist das Zündgerät das Steuergerät?
      Benötige ich noch einen Adapterstecker den ich auf den 12 poligen Stecker machen muss!?
      Mfg.


      Die Adapterkabel sind beim Kufatec Satz dabei. Es gibt 2 Varianten von Steuergeräten. Eines ist direkt am Scheinwerfer hinten, und die andere Variante, da ist das Steuergerät im Kotflügel untergebracht. Mach doch mal ein Foto von deinen Steuergerät.

      Gruß svalentino46

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svalentino46 ()

    • Original von Airless4er

      Mich würde lieber interessieren, ob ich außer dem Brenner (=Birne oder??) noch irgendwas benötige!
      Ist das Zündgerät das Steuergerät?

      Mfg.


      Nein.
      Du brauchst noch die passenden Steuergeräte.
      Kommt drauf an welche Version der SWR du hast.
      Hast du wie auf dem Bild auch einen 4 poligen stecker am anderen SWR ?
      Dann brauchst du die Steuergeräte die in den Radhäusern sind + das für die ALWR das an den SWR der fahrerseite kommt.
      Falls du die neue Version hast brauchst du 2 Steuergeräte (eins pro SWR)
    • die gasentladungslampen brauchst du auch...ich hab das nicht ganz verstanden ob du die schon hast oder nur die scheinwerfergehäuse hast mit vorschaltgeräten(zündgerät + steuergerät)

    • RE: Xenon Scheinwerfer, wer kennt sich aus!?

      Original von Airless4er


      Hinter dem schwarzen Deckel ist ein Zündgerät verbaut, auf diesem ist die Nummer von AL: 1 307 329 056


      Mfg.


      HI, bei mir ist es schon länger her mit der Xenonnachrüstung, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass diese TN evtl. nicht ganz richtig ist. Also die Brenner werden zwar zünden, aber ich behaupte mal, dass sich die ALWR nicht kodieren lassen wird. Ich hab irgendwo gelesen, dass nur diese Nummern vom VAG-Com erkannt werden:

      die VW-Nummer 7M3 907 391 und die Bosch-Nummer 1 307 329 068.

      Ich selbst hab Steuergeräte mit dieser Nummer: 7M3 907 391

      Ist aber nur so ne Vermutung, vieleicht klappts ja doch. Viel Erfolg noch beim Umbau!!!

    • Bei den Scheinwerfern wird garnichts Zünden, weil ausser den Zündgeräten nichts da ist....

      Diese Scheinwerfer, wie oben zu sehen, voll funktionsfähig zu bekommen, wird richtig teuer. Die Steuergeräte bekommt man ja noch billig bei ebay. Aber die Anschlusskabel und halter kann man eigentlich nur neu kaufen.....

      7M3 907 391 ist für die neue Generation. Damit kann er nichts anfangen.

      /edit
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Sie hat die Scheinwerfer der älteren Generation (bis 2002). Da kenn ich mich dann gar nicht aus, aber ich kann diesen Link empfehlen, da stehen so ein paar TNs, die dir weiterhelfen.

      @Michael: Airless4er ist übrigens weiblich ;)