was haltet ihr von einem duplex auspuff ?wer oder welcher wäre besser?

  • hallo
    da dass thema doch schon oft besprochen wurde aber irgendwie nie richtig beendet.
    wollte ich jetzt fragen was ihr davon halten bei meinen 1.4er 90ps direkteinspritzer einen duplex mit 4 endrohren dran zu mahcne wie ist der sound eig? oder wie sieht es aus mit dem gti esd? wäre dies besser? wenn ich mir dann einen günstigen esd bei ebay kauf und denn rauf mache ? und passt der überhaupt drauf mit einem adapter stück?
    danke
    mfg

  • ich find duplex-anlagen nit so prall!!
    wir hatten hier im örtchen ma nen schwatten 1,6er rumfahren mit ner bosi duplex!!!
    die war zwar echt laut,aber unter dem originalen heck sah das total doof aus!!
    außerdem find ich´s bissl peinlich wenn sich der hobel nach 300ps anhört,aber nur 100 hat :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Find 4 Rohre für nen Golf allgemein schon etwas viel... sowas passt eher zu nem M3 oder AMG Mercedes.. Würde mir lieber ne schöne Anlage für links mit Doppelrohr holen.
    Der GTI ESD macht schon guten Klang aber ist halt ilegal, wenn er nicht am GTI ist ^^
    Würde dir nen ESD wie oben beschrieben empfehlen und ein GTI Heck. Dann musst du den ESD allerdings für Audi A3 8p bestellen, dann passt der in die Aussparung.

  • hallo
    danke erstmals ja stimmt hab mich auch dafür entschieden . also wenn ich denn orig gti esd nimm und denn gti heckansatz würde dass nicht passen ? weil der gti esd hat ja 70mm anschluss oder ?
    danke
    mfg

  • Also wenn du den originalen GTI ESD nimmst, dann hat der ESD glaube ich 63mm Anschluss, dafür kannst du dir allerdings nen Adapter machen lassen auf deinen originalen Rohrdurchmesser.
    Ist nur halt vom Gesetz her net so ganz erlaubt :D
    Darum solltest du halt den ESD für Audi A3 8P bestellen, dann passt der perfekt in die Aussparung der GTI Schürze und ist auch legal. (z.B. Bastuck oder ähnliches).

  • Hmmm, irgendwie beißt sich der Golf Plus und der 2.0 GTI-Motor in der Artikelbeschreibung... :rolleyes:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn ichs richtig gesehen habe, dann ist die Auspuffanlage für 2.0 TFSI (also GTI) und du hast einen 1.4 FSI, darum würde das wieder aufs selbe rauskommen wie beim GTI Auspuff. Du bräuchtest einen Adapter und die ABE gilt auch nur für GTI.
    Weiß jetzt nicht, ob es die Supersport Auspuffanlage auch für den normalen Golf gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!