Dringende Frage bezüglich Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringende Frage bezüglich Felgen

      Ich habe eine Dringende BITTE an euch, würde diese Felgen größe auf ein Golf V passen

      8,5j x 18 et29

      oder ist die ET schon zu niedrich?

      Golf V

    • Normal geht 225 und 215er Reifen, allerdings musst du auf die Achslast achten, nicht das dein Golf zu schwer ist für die 215er Reifen.

      Es gibt 215/40-18 mit 85 Index und einmal mit 89Index.
      85 = 515KG
      89 = 580KG

      Die 225/40-18 haben 88 oder 92 Index
      88 = 560KG
      92 = 630KG

      Edit:
      Habe gerade gesehen, dass du ein 1,4L hast, also dürfte es auch mit den 215er gehen................die ich dann auch nehmen würde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauber 84 ()

    • Danke für die Aufklährung!

      die 215/40 werde es auch sein, nur bin ich noch nicht so schlüssig welche Felgen ich mir kauf. Wollte erst so 8,5j aber ich denke es reichen auch die 8jx18, 19 Zoll will ich nicht, da ich viel fahre und die reifen auch nicht so lange halten, bzw ich habe ja "NUR" ein 1,4 :D
      Übrigens ,ich kan mir erhlig gesagt nicht vorstellen daß "NUR" so schmale Räder drauf passen, ich habe vor den Golf V ein E39 BMW gefahren, da habe ich 9et13 und 10,5et6 x 18 mit 235/40 bzw. 265/35, und die waren immer noch nicht von hinten zu sehen =)

      Golf V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robi1234 ()

    • Original von Robi1234
      Übrigens ,ich kan mir erhlig gesagt nicht vorstellen daß "NUR" so schmale Räder drauf passen, ich habe vor den Golf V ein E39 BMW gefahren, da habe ich 9et13 und 10,5et6 x 18 mit 235/40 bzw. 265/35, und die waren immer noch nicht von hinten zu sehen =)


      Ja genau das habe ich mich auch schon gefragt.
      Meine Schwester hatte auf ihrem Golf 4 8,5+9,5x17 drauf ohne was zu machen und mein Schwager hatte 8,5+9,5x18 auf einem Leon drauf und auf den Golf 5 bekommste ohne was zu machen nichts richtig breites drunter..............außer man hat ne hoche ET.