Dringende Frage bezüglich Felgen

  • Ich habe eine Dringende BITTE an euch, würde diese Felgen größe auf ein Golf V passen


    8,5j x 18 et29


    oder ist die ET schon zu niedrich?

    Golf V

  • das geht nicht^^
    zumindest nicht ohne bearbeiten der kotflügel ;)


    wenn du ohne probleme fahren willst, dann nimm eine ET 45 oder max 42 ;)

  • Ich habe mir 8,5x19 ET40 gekauft und auch mal draufgesteckt und das ist verdammt knapp. Alles unter ET40 wird nicht passen ohne Radlauf zu ziehen!

  • vergiss ET29 bei 8,5 zoll. bei 8,5 is ET40 vorne das absolute maximum.

  • OK, Danke für die Antworten.


    was fährt ihr denn so für reifen euf einer 8,5jx18 bzw. 8jx18
    215/40 oder 225/35 ?

    Golf V

  • Ich würde mal sagen das die Standartbereifung wohl eher 225/40 R18 ist aber die beiden die du genannt hast gehen auch!! =) ... dann aber eher die 215/40er ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Normal geht 225 und 215er Reifen, allerdings musst du auf die Achslast achten, nicht das dein Golf zu schwer ist für die 215er Reifen.


    Es gibt 215/40-18 mit 85 Index und einmal mit 89Index.
    85 = 515KG
    89 = 580KG


    Die 225/40-18 haben 88 oder 92 Index
    88 = 560KG
    92 = 630KG


    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass du ein 1,4L hast, also dürfte es auch mit den 215er gehen................die ich dann auch nehmen würde!

  • Danke für die Aufklährung!


    die 215/40 werde es auch sein, nur bin ich noch nicht so schlüssig welche Felgen ich mir kauf. Wollte erst so 8,5j aber ich denke es reichen auch die 8jx18, 19 Zoll will ich nicht, da ich viel fahre und die reifen auch nicht so lange halten, bzw ich habe ja "NUR" ein 1,4 :D
    Übrigens ,ich kan mir erhlig gesagt nicht vorstellen daß "NUR" so schmale Räder drauf passen, ich habe vor den Golf V ein E39 BMW gefahren, da habe ich 9et13 und 10,5et6 x 18 mit 235/40 bzw. 265/35, und die waren immer noch nicht von hinten zu sehen =)

    Golf V

    Einmal editiert, zuletzt von Robi1234 ()

  • Zitat

    Original von Robi1234
    Übrigens ,ich kan mir erhlig gesagt nicht vorstellen daß "NUR" so schmale Räder drauf passen, ich habe vor den Golf V ein E39 BMW gefahren, da habe ich 9et13 und 10,5et6 x 18 mit 235/40 bzw. 265/35, und die waren immer noch nicht von hinten zu sehen =)


    Ja genau das habe ich mich auch schon gefragt.
    Meine Schwester hatte auf ihrem Golf 4 8,5+9,5x17 drauf ohne was zu machen und mein Schwager hatte 8,5+9,5x18 auf einem Leon drauf und auf den Golf 5 bekommste ohne was zu machen nichts richtig breites drunter..............außer man hat ne hoche ET.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!