Kupplung rutscht durch/ Wagen verliert öl ?!?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung rutscht durch/ Wagen verliert öl ?!?

      Hi,

      Bin gerade von meiner Freundin heimgefahren. Während der Fahrt ist mir aufgefallen dass die Kupplung im 3. 4. 5. Gang durchrutscht. Ich gebe Gas und die Drehzahl steigt bei nur leicht steigender Geschwindigkeit. So wie wenn der Gang nicht ganz drin wäre.

      Noch dazu hat es im Wagen inneren angefangen komisch zu riechen.

      Als der wagen stand habe ich festgestellt dass unter dem wagen (etwa unter dem Fahrersitz) der wagen öl verliert. Es hat richtig getropft.

      Gestern habe ich Winterreifen montiert. Dabei habe ich den wagen abgeleuchtet. Mir ist nichts aufgefallen.

      Kann sich einer denken was da alles defekt sein wird?

    • Also ich würde sagen du hast einen Defekt am Getriebe.
      So was hatte ich bei meienm alten III. Da ist ein Zahnrad im Getriebe zerbrochen und hat das Getriebegehäuse nach außen und zur Kupplung durchschlagen.

    • Moin, für mich ganz klar syptome eines Getriebeschadens!!! das rutschen der kupplung erklärt sich dadurch, das deine kupplung mit Öl verschmiert ist!!!
      Bei mir und vielen anderen wars auch so!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BastiSpaller ()