Fahrertür öffnet erst nachdem 2 x Öffnen gedrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür öffnet erst nachdem 2 x Öffnen gedrückt

      Hallo Leute,

      ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
      Folgendes Problem:

      Auto steht abgeschlossen vor der Tür.
      Drück ich einmal auf der Fernbedinung auf "Öffnen" dann öffnen sich alle Türen außer der Fahrertür. Erst nachdem ich ein zweites mal auf "Öffnen" drücke, geht auf die Fahrertür auf.

      Hat jemand das selbe Problem? Wie kann ich das abstellen?
      Bin über jeden Hinweis dankbar!


      Grüße..
      Moppi

    • Original von nouky
      Sollte das normalerweise nicht genau umgekehrt sein?
      einmal drücken fahrertür auf, 2mal drücken rest auch auf..
      zumindest mein ich sowas hier mal gelesen zu haben.

      MfG marius


      Eigentlich ja!

      1x fahrertür offen
      2x kofferraum u. andere türen


      MfG Chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Im normalfall geht bei mir nur die fahrertür auf und beim 2. mal drücken die anderen.
      Aber nun ist es schon ein paar mal vorgekommen das es andersrum war.

      Werd das auch mal m auge behalten müssen.

    • Ja ich weiß, normalerweise ist es genau umgedreht.

      Deswegen frage ich ja auch, ob bei jemanden dieses Problem ebenfalls aufgetreten ist bzw. ob mir jemand sagen kann, wie man es wieder abstellt.

      Ich bin der Meinung, dass es so passiert sein könnte:

      1) Auto war abgeschlossen
      2) Ich bin zum Auto, habe an der Fahrertür am Griff (zum öffnen der Tür) gezogen
      3) In dem Moment, wo der Griff ganz herausgezogen war, habe ich auf dem Schlüssel (Fernbedienung) auf "Öffnen" gedrückt

      --> Kann das sein? Hat das jemand von euch schon einmal so probiert?

      Gruß
      Matthias