Kühlwasser Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlwasser Anzeige

      Hallo Leute,
      habe seitdem es so kalt ist, dass Problem,
      wenn ich morgens das Auto starte die rote Kühlwasseranzeige
      aufleuchtet. Wenn ich dann den Motor nach einiger Zeit wieder abstelle
      und wieder starte ist sie weg.

      Kühlwasser ist ausreichend drin, und der Kältegrad reicht bis -22 Grad

      Was könnte hier defekt sein?

      gruß

    • kommt öfter mal vor beim golf im winter ;)

      bei meinem 5er is es heuer auch schon mal passiert, dann kommt in der anzeige "motor stop kühlmittel prüfen", oder ?

      War davor bei meinem 4er Golf auch schon so ... da dürfte der Sensor falsche Werte bekommen, solang genug Kühlwasser drinnen ist brauchst dir aber keine Sorgen machen, kannst zwar den Sensor tauschen, glaub das wird aber nicht recht viel bringen ...

      Übrigens gibts dazu eh schon ein paar Threads !

      grüße Georg