Kufatec Nachrüstsatz Parkpilot / PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kufatec Nachrüstsatz Parkpilot / PDC

      Hallo !

      Und zwar hätt ich mal ne Frage, hab mir die Originalen Sensoren, Steuergerät, und Warntongeber für die PDC besorgt. Dazu hab ich mir dann bei Kufatec die Kabelbäume bestellt.

      Soweit so gut, nur hab ich keine Ahnung wo das eine Kabel hinkommen soll !?



      Irgendwie hab ich das Gefühl das brauch ich gar nicht, oder ? Bei Kufatec steht was dabei von Anschluss Sensoren Heck Steuergerät !? Aber dafür hab ich ja das Kabel, welches direkt an die Sensoren und an das Steuergerät gesteckt wird, oder !?

      Wär nett wenn mir wer sagen kann wofür das eine Kabel benötigt wird ...

      grüße Georg

    • Also bei der Original-PDC (ab Werk verbaut) geht ein Kabel von jedem Sensor zu einem 8poligen Stecker, welcher noch außerhalb des Innenraums ist. Unterhalb des Holms sitzt der. Dann kommt das 8polige Gegenstück, dann eine Gummitülle, welches das Ganze nach innen abdichtet, und dann ist das Kabel im Innenraum und geht zum Steuergerät. Ich denke mal, dass ist das Kabel, welches vom Steuergerät zum 8poligen Gegenstück geht.

      Ups, verguckt. Wieviele Kabel hängen denn da am Stecker dran? 6?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • hi !

      Ja genau, das eine Kabel hat einen 12 poligen Stecker und hinten gehen aber nur 6 Drähte raus !

      Ok, dann glaub ich brauch ich das wirklich nicht, weil ich hab auch ein Kabel wo die Stecker ( zum Anschluss der Sensoren ) drauf sind ( pro Stecker 3 Drähte ) und das halt 4 mal .. auf dem Kabel ist auch so eine Gummitülle und danach kommt ein 12 poliger Stecker ( geht ans Steuergerät ) ...




      Richtig ? Kabel umsonst ?

      grüße

    • Ich glaub man brauch entweder das eine was direkt an die Sensoren kommt und dann ans Setuergerät kommt ODER aber das andere wenn man den original Kabelbaum zu den Sensoren im Stoßfänger hat weil an diesem hängen dann auch noch die Kennzeichenleuchten mit dran und nicht nur die Sensoren. Deshalb hängen die Strippen ja auch lose ohne Stecker dran damit man die mit auflegen kann. So ist es nämlich bei mir steh aber noch kurz vor dem Umbau und bin grad am rausfinden wie das wohl alles zusammen gehört....

      Was ich mich nur frage ist warum das Steuergerät 3 Anschlüsse hat?? Kann mir das einer beantworten??

      An einem hängen ja die Sensoren und an einem 2. der Tongeber sowie die Zentralelektrik aber was passiert mit dem dritten Anschluss?? ?(

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)