Was benötige ich um ATS Q 17Zoll einzutragen??

  • Hallo dies ist mein erster Eintrag im Forum.Klasse Sache hier!


    Will mir demnächst für meinen Golf IV 1.4 75PS 17 Zoll Felgen von Ebay kaufen.
    Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin frage ich mich ständig was denn für eine Eintragung der Felgen notwendig ist? Die Felgen besitzen für den Golf keine ABE sondern nur ein Tüv-Gutachten. Reicht dieses Gutachten dann oder benötige ich noch was zusätzliches?? Was kostet das Eintragen ca?


    Hier der Link zu den Felgen bei Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/200289754057 (Affiliate-Link)

  • Das Gutachten reicht.


    Ich war damals für die Eintragung bei KÜS und hab 41 Euro bezahlt...Für jede weitere 28 Euro...


    Aber warum 17" Räder und nicht 18"?

  • Bin Schüler und habe kein großes Einkommen, deswegen dacht ich die 17er reichen wohl auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!