• Hi Leute!


    Wie ihr oben schon lesen könnt, such ich ein Radio für meinen 5er Golf =) =)


    Preislich würde ich ca. 200 - 350 € ausgeben. Am liebsten von Alpine, da mir das Design davon sehr gut gefällt. Subwoofer wird warscheinlich auch einer von Alpine werden, außer mir kann jemand einen anderen empfehlen ;)


    Hat vl einer von euch ein Radio in solch einer Preisklasse was ihr empfehlen könnt?
    Wichtig ist mir auch das das ganze zum Innenraum passt, (hab gelesen das es manche gibt wo man die Farben änder kann.)


    Innenraum:



    Freu mich über jede Antwort !!!=)=)=)


    Lg

  • Hmm, also ich hatte bis jetzt als Einstiegslösung das JVC KD 909 black und später dann das JVC KD-BT1 verbaut. Das KD-BT1 bietet schon ne Menge Einstellmöglichkeiten, auch farblich vom Display her. Und es hat eine Bluetooth-FSE integriert und einen USB-Anschluß mit Kabel auf der Rückseite. Letzendlich bin ich aber beim RCD 510 gelandet, da die OEM-Optik nunmal doch die schönste ist. Und es gibt da schöne Bluetooth-FSE´s zum Nachrüsten.


    Also ich empfehle ganz klar RCD oder RNS 510, auch wenn man dafür ein wenig mehr ausgeben muss.


    Ansonsten ist Alpine natürlich keine schlechte Wahl, nur ob es da in diesem Preissegment etwas vernünftiges gibt ? JVC ist auch zu empfehlen, von Clarion oder Sony würde ich abraten, da hab ich schonmal welche von eingebaut, gab nur Probleme.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Schau dir mal das Pioneer DEH-P700BT an, läßt sich farblich an die G5 Optik anpassen, hat ne gute BT FSE an Board und auch sonst eine sehr gute Ausstattung.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • letztendlich hat der woofer doch mit dem radio nicht viel zu tun... außerdem brauchst du ja eh noch ne endstufe davor!
    alles von einer marke zu kaufen hat auch keine besonderen vorteile!

  • Zitat

    Original von der_boese_golf
    letztendlich hat der woofer doch mit dem radio nicht viel zu tun... außerdem brauchst du ja eh noch ne endstufe davor!
    alles von einer marke zu kaufen hat auch keine besonderen vorteile!


    .... würde ich auch nimma machen, ich war damals nur Alpine depert sonst nix. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Alpine Bomber.


    Gruß

  • Ich würde mir einen von Audiosystem nehmen !! muss halt von der Tiefe her in meine "deine" Kiste passen.


    Aber das is hier OT, hir gehts erstmal um dein Radio =) =) =) =) =)


    :)

  • Also Woofer und Endstufe im gescheiten Preissegment liegen um 350€, dafür bekommt man schon was wirklich gutes.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hab bei mir jetzt seit kurzen das Alpine 9886R drin und bin sehr zufrieden mit dem Radio.
    Bekommst um ca. €300 und es passt auch super mit der Beleuchtung des Golf V zusammen.
    Du kannst die Beleuchtung der Tasten rot, blau-rot oder blau einstellen.
    Vom Klang her und von den Einstellungen ist Alpine sowieso die beste Wahl glaub ich.
    Hat auch USB und kann nachträglich eine Schnittstelle für Bluetooth eingebaut werden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!