ESD Abgebrochen ?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD Abgebrochen ?!

      hi

      mir ist gestern beim fahren auf gerader strecke plötzlich der endtopf abgerissen




      gott sei dank ist er nicht runtergefallen sondern wurde von den 2 gummis gehalten


      nun meine frage, kann man das einfach wieder dranschweißen, oder sollte man sich einen neuen holen

      da ich mir eigentlich keinen neuen holen will, da ich grad vor 1-2 monaten 2x76er endrohre an den drangeschweist hab und das ziemlich mühselig war bei nem 1.4er standard esd

      wenn ich mir einen neuen holen muss, welchen würdet ihr dann empfehlen, würd mir dann gleich nen sportauspuff holen, am besten einer der ohne umschweißen gleich an den v6 heckansatz passt

      hab keine lust da nochmal alles umschweißen zu lassen, wegen den endrohren


      mfg

    • Das passiert beim 1.4er mit seinem Blechauspuff doch alle Nase lang.....

      Den kannst vermutlich wegschmeissen. Der Topf /ESD selber wird so verfault sein, das man da nichts mehr oder nur mit Aufwand schweissen kann.

    • mhh hab den esd jetzt mal fixiert, damit ich morgen zum schweißer fahren kann, ich denke der wird das nich richten können, hoff ich mal, da er ca 50km entfernt wohnt, dafür muss ich dann aber nix bezahlen

      naja ich sag euch dann mal wie es ausgegangen ist

    • ich würde es schweißen lassen und zur verstärkung noch eine flache verbindung vom Rohr (15cm vom esd weg) an den esd schweißen lassen.
      Hatte ich damals beim Polo auch machen lassen, da mir der ESD öfter mal abgerissen ist, weil er irgednwo festhing.