Starkes Lastwechsel rucken

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starkes Lastwechsel rucken

      Hi,

      Auto: 99er AGU. Fehlerspeicher: Leer LMM Neu. Vor kurzem erneuert: Ausrücklager und Zahnriemen.

      Ich habe besonders wenn es sehr Kalt ist ein sehr starkes Lastwechsel rucken.

      Desweiteren hätte ich ein paar fragen an die anderen AGU fahrer unter euch:

      Wie hoch ist eure Leerlaufdrehzahl im kalten zustand? Und wie lange wird die Drezhal erhöht? ( bis zu welcher Kühlmitteltemp )

      Für die Leute mit VAG Com:

      MWB3: Was steht bei euch unter Coolant Temp? Ich komme hier auf 69grad, was IMHO dafür spricht, dass das Thermostat defekt ist.

      MWB5: Was habt ihr bei Idle reg. stehen? Laut angaben sollte es zwischen -10 und 10 % liegen. Ich habe -17,7% im leerlauf. Leerlauf ca 890UPM

      Gruß und danke.

      Tomy

    • Hi ich hab auch einen 99er AGU und bei mir ist die Leerlaufdrehzahl so wie bei dir also 890upm. Wenn der Motor kalt ist geht die Drehzahl je nach temperatur sogar bis 1500upm aber das hält maximal nur so 4-5 minuten an. Also sogar bevor sich mal die Temperaturanzeige rührt.

      Wird dennn dein Motor richtig warm während der Fahrt also 90°?

      Gruß

    • Ja die 90Grad erreicht er, zumindest laut anzeige. Denke ich werde mal den Temperaturfühler, das Thermostat und die Lambdasonde wechseln, die Teile werden mit dem alter ja auch nicht besser.

      Falls noch jemand noch einen Tip für mich hat, immer her damit.

      Danke.

      Gruß Tomy

    • Wegen deinem rucken beim Lastwechsel.

      Bei mir hat sich mal die Schraube von der Drehmomentstütze am Getriebe Gelöst das hat beim Lastwechsel auch geruckt, aber da war dann auch noch ein Knackendes Geräusch dabei.