R32 Optik am 1,4l ?

  • Moin ich hab man wieder ne Frage.


    Und zwar möchte ich ganz gerne wissen ob es euer Meinung oder auch Erfahrung nach möglich ist die Auspuff Optik vom R32 am 1,4l anzubringen. Und dann vielleicht nicht den original Auspuff von VW sondern von Remus. Ich find die von Remus optisch etwas besser, aber wenn es mit dem Original besser geht bezüglich TÜV, ABE, AU, dann lieber den!


    [Blockierte Grafik: http://www.remus-racing.com/images/vw/9582020670TD_.gif
    Auspuff mit Beschreibung bei Remus


    Und hier noch mal ein paar Bilder von Ebay:
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/02/i/01/05/52/f3_1.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/01/i/01/05/a7/7a_1.JPG
    Vergleicht doch mal die Preise.
    Auktion bei Ebay (Affiliate-Link)


    Ach und bevor ich das vergesse ist es ohne Probleme möglich die R32 Heckschürze an meinem 1,4l zu befestigen? Sind die Montagepunkte da anders oder irgend etwas anderes?


    Naja ich hoffe das ihr mir helfen könnt und das ihr mir den Umbau auch genau erklären könnt. Wie ist das mit TÜV, ABE oder so?


    Mfg


    Don

  • Ich finde es ehrlichgesagt ziemlich "daneben", wenn man seinen Wagen eine Optik verpasst, die der eines sehr stärkeren/unverkennbaren Fahrzeugs entspricht. Ist in Deinem Fall zwar nur hinten, aber es reicht damit ich Dich auslache. ;)


    Zum zweiten finde ich es auch daneben, wenn Fahrzeuge unter 200 PS einen Sound haben, als würden sie gerade frisch von der Rennstrecke kommen. *duckundweg*

  • 1.4er im R32 Look.... :rolleyes:


    Aber bei der Auktion handelt es sich ja nur um die Endrohre... ;)


    Und bei Remus hab ich so eine Auspuffanlage für den 1.4er auch nicht gefunden... ?(

  • @ schipp: Danke für die Infos, aber das habe ich auch schon raus gefunden ;)


    @ f1homy: Über Geschmack lässt sich streiten!


    Habt ihr auch infos zur Montage des Auspuffs?


    EDIT:// @ Sciper: Von welchem Planeten bist du den :rolleyes: ? Es gibt hier schließlich noch eine paar mehr leute die einen 1,4l fahren!
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…t=golf%20iv&hilightuser=0


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Zitat

    Original von Sciper
    der 1.4er ist fuer den muell.


    und was soll sowas bitte?! :rolleyes:


    seit wann dürfen :baby: an den PC?!


    bitte immer schön sachlich bleiben

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Sciper
    der 1.4er ist fuer den muell.


    Was soll das denn?


    Optisch ist der "erstmal" genauso gut oder so schlecht wie deiner.
    Es soll auch Leute geben, die das Geld für "mehr" nicht ausgeben wollen oder können.
    Meiner Frau würde ich auch keinen R32 verpassen, da das Teil für ihre Belange oversized ist.



    Wenn dann einen kleinen Clio (Sport 3.0 V6), und gut is. :D

  • Arg! Ich möchte doch nur wissen ob jemand erfahrung mit dem Umbau hat!!!!


    Das mit Sciper ist zwar schei**, aber ich denke das er von den Admins schon zurecht gemacht wird wenn er häufiger solche Sachen von sich lässt. Ich denke das wir das jetzt dabei belassen sollten, ok?


    Und nun wieder zu meiner eigentlichen Geschichte!!!!
    In erster Linie geht es mir um den Umbau des Auspuffs. Also bitte bitte bitte helfst mir.


    Mfg


    Don

  • @ syncros: Ich hab da gerade mal ein bischen auf der Seite gesucht, aber leider nicht das richtige zu meinem Thema gefunden! Bist du dir sicher das du die richtige Seite angegeben hast? Da ist zwar ein R32 auf der Seite aber nicht zu dem Thema: R32 Optik am 1,4l , oder?


    EDIT:// Ok hab ich doch gefunden! Aber sehr versteckt! 199€ dat geht ja noch! Ich hätte gedacht das das teuerer ist. Neh ABE wird ja wohl dabei sein, oder?


    Wenn jemand aber noch einen anderen Tuner kenn postet bitte weiter.


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Oh man, wie ich diese Diskusionen liebe.


    Lacht ihr Mogul auch aus weil er "nur" 100 PS hat und seine BN- Pipes Anlage einen Sound macht als wenn er einen V6 hätte? ?(
    Ich glaube nicht.
    Aber dann wenn einer eine R32 Stosse dran hat? Dann lacht mal alle Michael aus, der hat eine vorne dran an seinem TDI. :rolleyes:


    Sorry, aber das ist lächerlich wenn man sich über sowas lächerlich machen muß.


    Ich spiele auch mit dem gedanken mir eine R32 Heckstosse zu kaufen und dann einen ordentlichen ESD darein zu machen, wenn ihr jetzt lachen wollt, bitte nur zu.... mir ist das egal. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ja da ist ja noch jemand der meiner Meinung ist! Also dann sind wir ja schon zu zweit was den ESD betrifft! Wenn wir noch mehr werden machen wir eine Sammelbestellung :D:D:D !


    Posten !
    Posten !
    Posten !


    EDIT:// Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sind das nicht 199€ sondern:


    MSS R32 Look Sport-Endschalldämper* 499,00€ +MwSt
    *Sport-Vorschalldämpfer
    (für MSS R32 Look Sport-Endschalldämpfer) 199,00€ +MwSt


    Und hier noch das Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.motorsport-schmid.de/VW/G%20R32/Galerie/Bilder/Bild%206.JPG]


    Angenommen man kauft diesen ESD passt der dann auch an die original R32 Schürze? Also von den Abständen der Rohre meine ich.



    Mfg


    Don

    2 Mal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • hi,


    ich werde auch komplett auf r32 umbauen :) :) :)


    aber ich habs ein bisschen leichter als ihr, hihi :)


    ich weiss auch noch nicht, was ich mit dem auspuff mache. meiner hängt wegen dem 4motion ja schon quer, aber ob ich nen originalen r32 nehmen soll, oder an meinem was umschweissen, weiss ich auch noch nicht..... bin auch dankbar für ideen :)


    Grüße Nic

  • Ich würde den ESD von Remus nehmen! Den Link hab ich oben schon mal gepostet! Ich finde den nicht schlecht!


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!