Welche Größe 8x18, 8,5x18 oder 8x19

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Größe 8x18, 8,5x18 oder 8x19

      Servus und Frohes neues Jahr,

      möchte mir im Frühjahr neue Felgen zu legen...

      Es sollen entweder die BBS CK werden ... evtl. die BBS CH Black Edition...

      Nun stellt sich die Frage, welche Größe... 18 Zoll auf jeden Fall, aber welche Breite?
      Möchte nichts bördeln etc. sondern dranschreiben evtl. Spurplatten drauf und losdüsen :)

      Der Wagen hat nun 122 Tkm drauf... Domlager kommen mit dem Fahrwerk... was soll ich noch erneuern?

      Bringt ein "Anti-Roll-Kit" von Eibach was? bzw. was bewirkt es?

    • Hallo Tweety,

      dir auch erstmal ein frohes neues Jahr. ;) =)

      Also mit BBS Felgen triffst du eine sehr gute Wahl. :D

      Auf meinem ersten 4er Golf habe ich damals die BBS CH in 8.5x18 mit 225/40er Reifen gefahren. Passte alles ohne Probleme bei einer Tieferlegung von ca. 50/50mm.

      Bei meinem jetzigen Golf wollte ich dann doch die 19" haben und habe mich für die BBS CK in 8x19 ET 44 mit 215/35er entschieden. Da es diese Räder aber nur im Lochkreis 5x112 gibt, musste ich noch Adapterscheiben (20mm rundum) montieren. Passt mit der gleichen Tieferlegung wie oben auch soweit alles ohne Karroseriearbeiten und ist über eine Einzelabnahme eintragbar. (Bilder findest du in meinem Umbau-Thread; siehe Signatur ;) )