Bitte Meinung abgeben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte Meinung abgeben!

      Hallo zusammen,

      habe mir am Freitag also am 02.01.09 das Navigon 2150 max gekauft.

      Nun eine Frage, was würdet Ihr machen, wenn das Navi ein Kino anzeigt welches garnicht mehr existiert (ca. 5 Jahre her!) Mich versucht durch kleine Fußgängergassen lotzen will. Langjährige Einbahnstrassen nicht kennt.

      Hat 239,- Euro gekostet. Umtauschen - Geld zurück?
      Oder nach nem Update fragen. Die Software ist jedoch von 12/2008.

      Was meint Ihr was soll ich machen? oder eher...
      Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

      Hoffe auf Zahlreiche Antworten...

      Morgen ist Montag da könnte man sich das Geld ja schon wegen der 14-tages Frist zurückholen!

    • zurückgeben und was besseres kaufen oder wenn die es nicht von selbst zurücknehmen (Umtausch), einfach mal beschweren dass das Gerät wohl nicht richtig funktioniert bzw. falsche Routen angibt

    • Aso wenn ich zufuss gehe ist das Kino wo anders=)

      Also es steht auf Normaler PKW...

      Aber mal was Anderes...
      Geöffnete Ton- oder Datenträger sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. 

      gilt das auch, wenn die Software mehrere Fehler enthält,
      oder ist das nur der rechnerische Fehler von 0,1%?


      Muss der Händler das Gerät zurücknehmen, ich gestehe ja es genutzt zu haben...

      Woher sollte ich sonst den Fehler kennen:(

    • Moin!

      Ist da nix dabei, wo man zb 2 Wochen nach Erwerb die Software aktualisieren lassen kann?
      Ggf. mal die Hotline anrufen, vllt schicken die ein Map Update oder so raus..


      MfG

      [Edit] Auf der Navigon Seite gibt es das Tool Navigon-Fresh... Das aktualisiert Systemsoftware und ggf Maps. Schau da dochmal rein..

      Coding: | 5% US-Standlicht | DWA Quitt.-Ton | Regen- Autobahnlicht |

      || Meguiar's Results || Sommershooting HH '04-2009 ||

      .:Treffpunkt im Norden:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colanii ()

    • ja also das Gerät ist ja schon länger draussen,

      man kann bei NAVIGON für 19,90 Vierteljährlich ein neues FreshMap runterladen -2 Jahre lang.

      Hier mal der Link zu FreshMaps

      Da ich die Software vom 12/2008 drauf habe wird wohl 03/2009 die nächste kommen.

      Warum sollte z.B. das Kino plötzlich nach etlichen Jahren aktualiesiert werden...

      Weiss echt nicht was ich machen soll...

      Was würdet Ihr tun...

    • Soweit ich weiss,gilt das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht nur bei internet kauf...
      allerdings sind die meisten kulant.ich würde versuchen mein geld zurück zu bekommen.ansonsten einen kompromiss aushandeln...

      ...hat immer was da
    • Wenn es das Gerät ist von der Ausstattung welches du haben möchtest und es dir von der Bedienung her gefällt, würde ich ein Update machen und gut is!

    • Sorry, aber wo ist denn jetzt das Problem mal zum Händler zu fahren und nach zu fragen???
      Der wird dir schon sagen was man da machen kann!

      Gruß Daniel !