my MKIV 2.0

  • Hallo


    Ist das ein ölgekülter Turbolader?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • kann ich mir nicht vorstellen...oder du wärst der erste der in einen 2.0 sauger einen turbo einbaut!!da bin ich ma gespannt!!

  • rothe baut genau wie einige nicht so bekannte hersteller und ich glaube sogar HGP auch, Turbokits für den 2.0 Sauger, ist halt ein 16V und der wurde ja auch häufig geturbot, die kleine aufbohrung auf 2l ist da dann doch egal :D

  • Ganz schön großer Lader. Bin mal gespannt was da so kommt.


    Wieviel PS hast den in aussicht?
    Die 500Ps werdens ja nicht werden ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    rothe baut genau wie einige nicht so bekannte hersteller und ich glaube sogar HGP auch, Turbokits für den 2.0 Sauger, ist halt ein 16V und der wurde ja auch häufig geturbot, die kleine aufbohrung auf 2l ist da dann doch egal :D


    also ich bin der meinung die 2.0 sind 8v je ein einlass und ein auslass pro zylinder!oder hast du nen anderen 2liter als ich!?

  • ich kenn den 2.0l 4er auch nur als 8V.
    zufällig fahr ich so ne möhre :P

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • süßer lader :]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • is ja gut, dann isses halt ein 8V, aber mit dem geht das trotzdem, hat HGP auch im Angebot für läppische 4850€ ohne Einbau :D
    Edit: achja, habs mit dem 2.0FSI ausm Golf V verwechselt, der hat ja immerhin schon 16V *duck und renn* :D

  • Zitat

    Original von stonie
    ich kenn den 2.0l 4er auch nur als 8V.
    zufällig fahr ich so ne möhre :P


    es gibt die auch nur als 8V bei VW egal ob APK, AQY (ich haben), AZH, AZJ oder BEH ich kenn nur die motoren!



    naja ich bin der meinung es geht nicht ..8V ist halt nicht das gleiche wie 16V, du kannst in einen 2.0 kompressor einbauen aber turbo geht nicht..ich hab bis jetzt auch keinen gesehen der das anbietet!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    naja ich bin der meinung es geht nicht ..8V ist halt nicht das gleiche wie 16V, du kannst in einen 2.0 kompressor einbauen aber turbo geht nicht..ich hab bis jetzt auch keinen gesehen der das anbietet!!


    Gehen tut alles ;) In den USA gibt es sogar recht häufig Turboumbauten für den 2.slow :]
    500PS werden es nicht gerade werden (zumindest nicht mit den OEM Innereien :baby: ), aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Warum ausgerechnet einen Holstet Lader in der Größenordung? Ich kenne die glaube ich aus dem BMW Bereich, da werden die auch ab und an mal bei Turboumbauten genutzt.


  • warum sollen 8V nicht mit turbo nachrüstbar sein ?

  • Gehen tut grundsätzlich erstmal alles. Aber wenn ich mir den Lader so anschaue frag ich mich doch wie groß dann bei dem Motor das Turboloch sein wird.

  • groß!!


    ich frag mich aber eher wie lang die serieninnereien das aushalten!!


    btw was ist dann noch so geplant außer dem turbo??
    neue kolben, pleuel, lager, größere bremse...??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Gehen tut grundsätzlich erstmal alles. Aber wenn ich mir den Lader so anschaue frag ich mich doch wie groß dann bei dem Motor das Turboloch sein wird.


    ja aber überleg ma...es ist nur ein ventil zum ansaugen da, wo soll die komprimierte luft denn so schnell hin durch das eine loch??es dauert einfach zu lange um die größere menge an luft durch das eine loch zu bringen...es sind nur minimale verbesserungen,was einfach zu teuer ist..so denk ich ..das hat doch dann gar keinen vorteil beim dem turbo mit 8ventilen??so denk ich mal...andere gedankengänge sind erwünscht..du musst deine aussage dann auch bitte bekräftigen..das vieles geht ist mir bekannt..aber wie lange das geehen würde das is ne andere frage!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!