my MKIV 2.0

  • Hey Freunde jetzt iss Ruhe hier!!!!


    Hier gehts um meinen Golf bzw um mein anderes Hobby Traktorpulling und wenn ihr über Turboumbauten für nen 2,0l diskutieren wollt, dann woanders!!!!


    Ich wollt euch mit den Bildern nur mein zweites Hobby vorstellen und keine Grundsatzdiskusion hervorrufen!!!!


    Erzählt lieber was ihr von Traktorpulling haltet, bzw was ihr davon kennt und gut iss.


    Beste MadMaik

  • Naja, man kann nicht sagen dass sowas pauschal lange hält - es handelt sich um einen kleinen Saugmotor, der schon relativ alt ist und der erst im Nachhinein zwangsbeatmet wird. Wenn man das haltbar machen will und anfängt Pleuel, Kolbel, Kurbeltrieb usw. zu verbessern, legt man eben auch ordentlich was hin. Möglich ist aber alles, eben nur eine Frage des Geldbeutels. Ich pers. finde sowas ja auch immer interessant und reizvoll, denke aber dass man bei allem was über StageI (170PS) hinausgeht dann doch wirklich viel investieren muss- und selbst da muss man sagen, dass man unter der Serienleistung eines 1.8T liegt, noch einen LLK dazu kaufen muss, usw.


    Aber ich denke wir bringen den Thread hier ganz schön OT, vielleicht sollte man das Thema 2.0 Turboumbau in einem eigenen Thread besprechen - da kann man auch die Beiträge aus diesem Thread dann einfügen, dann ist es hier auch wieder ordentlicher. =)


    EDIT: MadMaik war etwas schneller als ich mit seinem BTT :) Wobei Maik, wenn man so ein Bild hier postet, ist doch klar dass auch über einen Turboumbau spekuliert wird :] Traktorpulling wäre hier übrigens genauso OT wie unsere kleine Turboumbaudiskussion :]

  • traktorpulling ist sau geil!!
    hab ich auch immer gern geguckt!!


    als ich mir eben paar videos angesehen hab,hab ich mich gefragt wie das mit den turbienen überhaupt geht!!


    ne kraftverbindung zur HA wird´s wohl kaum geben und der strahl wird ja nach oben meist geleitet...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Naja, man kann nicht sagen dass sowas pauschal lange hält - es handelt sich um einen kleinen Saugmotor, der schon relativ alt ist und der erst im Nachhinein zwangsbeatmet wird. Wenn man das haltbar machen will und anfängt Pleuel, Kolbel, Kurbeltrieb usw. zu verbessern, legt man eben auch ordentlich was hin. Möglich ist aber alles, eben nur eine Frage des Geldbeutels. Ich pers. finde sowas ja auch immer interessant und reizvoll, denke aber dass man bei allem was über StageI (170PS) hinausgeht dann doch wirklich viel investieren muss- und selbst da muss man sagen, dass man unter der Serienleistung eines 1.8T liegt, noch einen LLK dazu kaufen muss, usw.


    Aber ich denke wir bringen den Thread hier ganz schön OT, vielleicht sollte man das Thema 2.0 Turboumbau in einem eigenen Thread besprechen - da kann man auch die Beiträge aus diesem Thread dann einfügen, dann ist es hier auch wieder ordentlicher. =)


    EDIT: MadMaik war etwas schneller als ich mit seinem BTT :) Wobei Maik, wenn man so ein Bild hier postet, ist doch klar dass auch über einen Turboumbau spekuliert wird :] Traktorpulling wäre hier übrigens genauso OT wie unsere kleine Turboumbaudiskussion :]


    kannst du das bitte machen???oder soll ich ein neues thread aufmachen ertsma??



    MadMaik: du hast dein thread "mein MKIV 2.0 going turbo" genannt.deshalb wollten wir das ausdiskutieren ob es geht und ob es sinn macht.weil wir davon ausgegangen sind dass du deinem 2.0er nen turbo verpassen möchtest!tut mir leid dass dass dann zu OT geworden ist, weil du mit turbo deinen traktor meintest..aber das wäre dann my traktor going turbo und nicht der MK IV! sorry nochma

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimi1987 ()

  • Leute ich brauch eure Hilfe, und zwar wollt ich hören was ihr von dieser Rad/Reifenkombi haltet.


    8,5x19" ET25 mit 215/35/19


    Also es geht mir im speziellen um die ET, denn wie knapp wirds werden, die vorne unters Blech zu bekommen? Ich hab mir mal den Thread über Rad/Reifenkombinationen durchgesehen und da fahren nicht viele eine ET um 25.
    Hinten sollte es kein Problem werden denk ich, aber vorne wird wohl die Kante dran glauben müssen.
    Ich hab wie gesagt ein Gewindefahrwerk, welches dann auch einzug halten soll und von daher wollt ich eigentlich eine Rad/Kotflügelstrecke von 32-33,5cm fahren.
    Welche Reifen sollte ich dafür verwenden? Denn ich habe bei meinem Golf 3 die Erfahrung gemacht, das es zwischen den Herstellern unterschiede gibt, in wie weit sich die Reifenflanke nach innen zieht. Mit dem Toyo Proxxes T1 wars mir schon fast zu extrem auf der 9x16.
    Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

  • Kante weg muss auf jeden Fall bei der ET vorne. Bin letzte Saison 8x18 mit 225/40 und et 23 gefaren. Das passte aber ohne Kante. Mit kante schnitt es mit den Reifen auf.


    Aber was passendes können dir wohl eher die sagen, die 8,5x19 Fahren. meine sind noch unterwegs. :evil:

  • Update......original BBS Le Mans 8,5x19 ET25 :thumbup: :thumbup:


    Hab am We meine neuen Felgen geholt, die wie ich finde ziemlich günstig waren und für einen Sommer gefahren natürlich top gepflegt, die waren die gut 730km Autofahrt wert.


    Bin total happy das ich die bekommen hab, nu brauch ich noch 215er Reifen mit Freigabe und fertig iss die Laube


    Ich war mir erst nicht so sicher wegen der ET25, aber dann hab ich den endgeilen GTI von krischanjay wieder gesehen und alle Zweifel waren dahin. Werde auch hinten noch 10mm Platten verbauen, da er sonst vorne zu mächtig wirkt.


    Hab nur mal eben schnell nach dem Ausladen 2 Bilder mitm Handy gemacht, bessere gibts wenn die Räder montiert sind.


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090218/temp/foqk494l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090218/temp/f8efqfks.jpg]


    Dreckig, aber gut!!!!!


    Was meint ihr, BBS Nabenkappen oder die Porsche?


    Bye MadMaik

  • ich würde schon die BBS Nabendeckel nehmen , fährst ja keine spezifischen Porschefelgen und nen Porsche fährst du auch nicht, ausserdem sieht BBS besser und neutraler aus.
    Schöne Felgen übrigens, aber ET25+10er Platten ? sind die denn LK 5x100 ? denn bei 5x130 (Porsche) oder jedem anderen LLK kommen ja noch 15er Adapterplatten dazu, also isses vorne nurnoch ET10 und hinten gar ET0 ? ?(

  • Ne die haben schon nen Lochkreis 5x100. Bei 5x130 wären die Bohrungen genau auf der Kante.


    Insofern bleibts vorne bei ner ET25 und da es meiner meinung nach dann so aussieht als würde der Golf nach hinten schmaler werden, wollt ich 10er Platten verbauen und die Bilder von krischanjay haben mich bestätigt.


    Wird wohl nicht ohne mit den 215er Reifen, aber wat solls, vorsichtig fahren und öfter mal das Horn polieren.

    http://www.christianjaeger.eu/gti/pics/0805_iz/12.jpg</a>
    http://www.christianjaeger.eu/gti/pics/0805_iz/15.jpg
    http://www.christianjaeger.eu/gti/pics/0805_iz/16.jpg

  • Geile Dinger. Bin auch schon gespannt auf Bilder am Auto.


    Was ist mit Gewinde?

  • Haha deswegen sollte ich hier mal rein schauen! Da hat er sich die originalen geleistet! Sehr schön muss ich sagen.


    Ich hätte ja mal Interesse die Felgen direkt nebeneinander zu sehen. :)


    Sehr schön. Mit ET 25 noch 10er Platten sieht bestimmt fett aus! Freu mich auf schönes Wetter und Pics von deinem! :thumbup:


    Grüße


    PS: Schick mal bitte ne PN mit dem Preis für die Felgen. Nur aus Interesse

  • Gewinde liegt auch im Keller neben den Felgen, denke heute in einem Monat gehts dabei einzubauen, damit wir das bis zu Gründonnerstag/Carfreitag fertig und eingetragen haben.


    Im Moment schneits grad mal wieder X( , es wird echt zeit für Frühling.....


    Reifen werdens wohl die Hankook Ventus Evo S1 werden in 215/35/19 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!