Höchstgeschwindigkeit 1,9 TDI / Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höchstgeschwindigkeit 1,9 TDI / Drehzahl

      Hallo,

      ich hatte mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der auch einen 1,9 TDI (77 Kw) fährt.

      Der schafft bei ca. 210 bei ich glaube 4.600-4700 U/min. Ist also im Begrenzer.
      Meiner dagegen schaft knapp 200 und ist bei 4.200 U/min und es fühlt sich so an, als ob der abregeln würde. Selbts Berg runter geht ni mehr. Ganz im Gegenteil man hat das Gefühl, als ob er bremsen würde.

      Kennt das jemand??? Kann man das Abstellen???

      P.s. es sind beides 1,9 TDI mit 5 Gang

      Grüße und schon mal Danke im Voraus.

    • moment, das ganze jetzt wegen 10km/h? ne oder? :D
      willst du was schnelles, so kaufe was schnelles und versuche nicht bei 105ps so schnell zu sein wie 250ps ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • RE: Höchstgeschwindigkeit 1,9 TDI / Drehzahl

      Original von 19Saxonia
      Hallo,

      ich hatte mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der auch einen 1,9 TDI (77 Kw) fährt.

      Der schafft bei ca. 210 bei ich glaube 4.600-4700 U/min. Ist also im Begrenzer.
      Meiner dagegen schaft knapp 200 und ist bei 4.200 U/min und es fühlt sich so an, als ob der abregeln würde. Selbts Berg runter geht ni mehr. Ganz im Gegenteil man hat das Gefühl, als ob er bremsen würde.

      Kennt das jemand??? Kann man das Abstellen???

      P.s. es sind beides 1,9 TDI mit 5 Gang

      Grüße und schon mal Danke im Voraus.

      is 210 für 77kw nich nen bissel zu viel?
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • wollt schon sagen.... alles klar

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Hey,

      es geht nicht wirklich um die 10 km/h... es geht um die Sache an sich.
      Ich fragte mich nur, warum meiner bei 200 (LAUT TACHO) wie abgeregelt ist.

      Und das mein 1,9TDI kein R32 ist mir auch klar... :]. Bin aber trotzdem ganz zufrieden ;).

      Grüße