Was ist das fürn Fehler??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das fürn Fehler??

      Moin!hab grade mal meinen fehlerspeicher ausgelesen nachdem ich beim abschließen immer ein komisches geräusch gehört habe...habe auch einen fehler gefunden:

      Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: RKS\1K0-959-703-GEN3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 703 P HW: 1K0 959 795 G
      Bauteil: J388 TUER-SG HL 1120
      Revision: 11006001 Seriennummer: 00000001521772
      Codierung: 0000144
      Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

      1 Fehler gefunden:
      00098 - Motor für Zentralverriegelung; Tür hinten links-SAVE (V163)
      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00101100
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 4
      Verlernzähler: 249
      Kilometerstand: 0 km
      Zeitangabe: 0

      Hat das problem schon mal jemand von euch gehabt????oder muss ich da doch zum freundlichen fahren?zv schließt und öffnet zwar noch.aber geheuer is mir das nicht.
      vielen dank schonmal....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • nabend,

      unter dem motor darfst du dir nix großes vorstellen, es ist einfach nur ein kleiner stellmotor der die tür hinten links verriegelt!

      sprich: deine tür hinten links schließt immer mal nicht!


      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • das ging aber schneller als ich dachte..ja.hab den motor schonmal gesehen.ist auch nix großes...hmm.dann werd ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.keine lust das mir irgendwann einer in die karre einsteigt...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • gerade ne schöne liste gefunden, für alle die mal nur ne fehlernummer haben oder so

      KLICK

      edit
      wer nen bissel fantasie hat und es mehr mal laut liest versteht das auch auf holländisch, da stehen auch fehlermöglichkeiten drin

      KLICK2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gentleman89 ()

    • wirklich hilfreich!!!man muss nur lang genug suchen :) Danke !

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Original von huettmaster
      das ging aber schneller als ich dachte..ja.hab den motor schonmal gesehen.ist auch nix großes...hmm.dann werd ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.keine lust das mir irgendwann einer in die karre einsteigt...


      Naja gleich tauschen, muss auch nicht sein. Spiel doch mal ein bissel mit deiner fernbedienung rum und dann immer mal probieren ob sie schließt.
      Immerhin ist es ja nur ein sporadischer fehler, es könnte auch sein, dass das steuergerät durch die kälte oder andere einflüsse eine macke bekommen hat und es noch voll in takt ist! =)

      Einfach durch mehrmaliges schließen und öffnen die funktion überprüfen! ;)

      MfG Chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • hab ich eben ausprobiert...fehler lies sich wieder löschen.ging alles einwandfrei...mal sehen obs die tage nochmal passiert.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich hab so ein ähnliches problem an der heckklappe.

      war damit auch schon beim freundlichen (hab ja noch garantie) und der meinte wegen einem sporadischen fehler macht er noch nix.
      so lange der golf blink bzw. piep beim aufschließen/zuschließen sei alles in ordnung und die karre korrekt verriegelt.
      dies ist bei mir immer der fall, dennoch taucht der fehler alle 3 - 4 monate wieder mal auf...

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • solange er auch richtig verriegelt und öffnet werd ich da auch nix machen lassen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • @ huettmaster
      Ist die Fehlermeldung nochmal aufgetaucht ?
      Bei mir kommt der auch seit ein paar Tagen, aber er verschließt immer, es geht da wohl nur um die Safesicherung.


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • der wagen war vor ein paar monaten deswegen bei vw und der fehler wurde abgestellt.alles über garantie.leider konnte mir keiner mehr sagen was gemacht wurde da der werkstattmeister schon weg war als ich das auto holen wollte...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Schade, dann muß ich da wohl auch mal vorstellig werden, denke mal das es am STG liegt, aber mal schaun


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • ich denke auch mal das nur das türsteuergerät getauscht wurde....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!