Brauche einen Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche einen Rat

      Hi,

      habe eine Frage. Wäre auch gut wenn Leute posten die Erfahrung haben und nicht mit halbwissen umsich werfen ;)

      Also ich habe Barracuda Indy Chromfelgen in 18" 8 Vorne 9 Hinten. Bereift ist sind se mit 225 40 18 245 40 18 Dunlop Sportmaxx

      So beim Tüv gewesen und sagt nee passt nicht. Reifen Profil ist nicht im Radkasten und das würde sofort schleifen bzw der Radkasten hinten würde auf den Reifen krachen...

      Meine Frage ist welche Reifen kann ich auf die Felgen drauf packen damit das passt persönlich wäre mir lieb so schmal wie geht^^... Wer kann mir da weiter helfen?


      LG

      5er Golfer

      Lieben Gruß
      Sven

    • Hi,

      dann will ich mal mit meinem Halbwissen um mich werfen:

      Du müsstest die Felgen mit einer ET von 32 und 35 haben richtig?

      Hast du bisher was an deinen Kotis gemacht? Weil bei einer ET von 32 bzw. 35 kannst du im Serienzustand Reifen wechseln ohne Ende, das wird nie passen.

      So jetzt bitte die Experten :tongue:

      The JUBI side of life 8)

    • ja is ET 32 und 35... am radkasten möchte ich eigtl nix machen.. Keine Lust das mir der Lack reist... also vorne gehts noch wenn da nen schaler Reifen druff kommt würde das Profil auf jeden im Radkasten sein weiß nur net wie es aussieht wegen dem Federweg...

      Lieben Gruß
      Sven

    • Die Frage ist mit welcher Reifenkombination die Felgen überhaupt zugelassen sind. Und wenn der Reifen zu schmal wird siehts doch auch wieder blöd aus.

      Warum holst du dir denn solch breite Felgen wenn das mit einer "normalen" Reifenkombi gar nicht passt? Oder Schnäppchen? In 7,5 mit ET48 hätte alles 1A gepasst...

      So Schluss, mit Halbwissen, die Experten bitte 8o

      The JUBI side of life 8)

    • Ja war nen Schnäppchen... Gibt für die FElgen nur nen Festigkeitsgutachten... steht aber nix drinne glaub ich... Fahre morgen wohl mal zum Reifenladen und die solln sich das mal ansehn... Aber es soll hier Leute geben die 215 35 18 225 35 18 ne Freigabe bekommen haben... Ja wo sind die Experten ;)

      Danke dir für deine Hilfe...

      Lieben Gruß
      Sven

    • 8x18ET32 vorne und 9x18ET35 hinten? kein wunder dass das nicht passt ;) ET40 wäre das maximum vorne und hinten ohne dass man ziehen muss. von daher musste endweder die kotis ziehen lassen oder du verkaufst die felgen wieder.

    • bekomme ich das nicht hin mit schmaleren reifen? Ich meine kumpel von mir hat auch ne ziemlich breite felge hinten und die ragt aussem radkasten raus nur halt das reifen profil is im radkasten und hats eingetragen bekommen...

      Lieben Gruß
      Sven

    • Habe mal bei nem Felgen Store geguckt die Bieten ne Felge vom gleichen Herstelle wie meine an. Dort wird ne 8er Felge 18" mit ET 32 für VW angeboten und ne 9er mit ET 35 18" auch für VW also muss es doch passen ohne was zu bearbeiten oder irre ich da jetzt? Reifen werden 225er 40 18 va und 255 40 18 ha ... also kombi...

      Lieben Gruß
      Sven

    • Original von 5er-golfer
      Habe mal bei nem Felgen Store geguckt die Bieten ne Felge vom gleichen Herstelle wie meine an. Dort wird ne 8er Felge 18" mit ET 32 für VW angeboten und ne 9er mit ET 35 18" auch für VW also muss es doch passen ohne was zu bearbeiten oder irre ich da jetzt? Reifen werden 225er 40 18 va und 255 40 18 ha ... also kombi...

      Für den Golf 4 vielleicht (da passt auch 10x18 auf der Hinterachse), aber nicht für den Golf 5, da brauchst du wesentlich höhere ETs um die Felgen unter die Kotflügel zu bekommen.

      Am besten die Felgen wieder verkaufen oder die Radkästen ziehen lassen, etwas anderes bleibt dir definitiv nicht übrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • genau, ich bin bis jetzt immer ne 9er felge hinten mit ET40 gefahren und die felge guckte auch gut 7mm ausm radkasten raus. jedoch zog sich der 225er reifen so weit, dass das profil vom radhaus abgedeckt war (allerdings auch nur gerade so *g*). von daher haste mit ET35 null chance.
      wie Alex schon sagte ET32/35 bei den felgenbreiten is eher was für den Golf 4 aber beim 5er kannste das vergessen

    • Also war heute bei nem Felgen Reifen Karosse Laden... Super Laden kann ich nur empfehlen wer auf Hannover kommt... Naja er meinte er bekommt se runter aber halt nur mit Kotis ziehen und das möchte ich n icht machen das heisst wer möchte kann sich melden Felgen können gekauft werden ;)

      Kann geclosed werden hier ....


      Danke für eure Hilfe...

      Lieben Gruß
      Sven