Spontanes Blinker klaken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spontanes Blinker klaken

      Hallo,

      hab manchmal ein spontanes Blinker klaken. Machmal vereinzelt und manchemal 3-4 mal hintereinenader aber dann ganz schnell. Das kuriose dabei ist, das im Tacho kein Blinker angezeigt wird und draussen auch nichts blinkt. Hab das Warnblinkrelais schon getauscht aber irgendwie ist es immernoch da. Wo kann der Fehler liegen?

      Gruß
      Zodiac

    • Der fehler liegt zwischen Warnblinkschalter und Lenksäulenblinker...
      Hatte ich auch malallerdings bei einem Peugeot.

    • hi
      hast du ein komfortblinker drin
      wenn ja kann es deswegen liegen weil es auch ein relais hat

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • also war die Tage damit beim Händler. Der meinte es kommt vom Warnblinkschalter also quasi vom Relais. Soll jetzt 60% vom Matrial übernehmen und den Rest mit einbaukosten übernehmen sie. Schade eigentlich hab gehofft die übernehmen alles. :( Schließlich hab ich den wagen erst 3 monate...

      Denke ich werde das Montag bestellen und dann in der Woche mal da vorbei das auswechseln lassen. Werde euch dann berichten obs jetzt weg ist oder nicht.

      Gruß
      Zodiac

    • Mal kurz en bisi was anderes. Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht aber das Blinker klackern beim Golf ist ja doch ein bisschen laut. Sitz da wie bei anderen modellen nur ein Soundmodul drin welches ich durch das zum beispiel vom passat tauschen kann?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Der Golf ist grade so modern, das du froh sein kannst das er nicht noch auf Holzreifen ausgeliefert wurde. Und du denkst, das da ein Sound generator das Blinker klacken erzeugt? :D:D:D
      Ne also mal im ernst, das ist nix mit einem Sound der extra dafür erzeugt wird.
      @Zodiac

      Du fährst in die Werkstatt um den Warnblinkschalter tauschen zu lassen?!?
      Nur so nebenbei, wenn du tanken musst, fährst du dann auch in die Werkstatt? Ist ungefähr der gleiche Schwierigkeitsgrad und vom Zeitaufwand gesehen geht WBL Schalter wechseln sogar schneller.

    • @kwoth,
      nicht jeder möchte bzw. sieht es ein an seinem golf sowas selber zu machen, was ihm vielleicht schwierig erscheint, wenn er das auto vor 3 monaten für viel geld mit garantie gekauft hat, und so muss er jetzt immerhin nur 60% zahlen und net alles, das is doch auch was?

    • @ kwoth:
      wie Piex schon gesagt hat. wenn ich den schalter selber wechsel, was für mich das kein problem wäre weil ich ihn eh schonmal draussen hatte, muss ich ihn zu 100% bezahlen. Wenn ichs auf garantie machen lasse zahle ich nur 60%. Meiner sieht höchstens für den Zahnriemen die Werkstatt. Alles andere wird selber gemacht wenns kein garantiefall ist.

      Und nein Tanken tue ich selber auch wenn der Tankwart mich jedes mal fragt ob er tanlen darf ;) .

      Donnerstag fahr ich nach der arbeit vorbei. ich hoffe es ist danach weg... da wird man ja wahnsinnig bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zodiac ()

    • kwoth84 schrieb:

      Der Golf ist grade so modern, das du froh sein kannst das er nicht noch auf Holzreifen ausgeliefert wurde. Und du denkst, das da ein Sound generator das Blinker klacken erzeugt? :D:D:D
      Ne also mal im ernst, das ist nix mit einem Sound der extra dafür erzeugt wird.

      Gut hät ja sein können. Dann werd ich das einfach tauschen. Weil z.b. das vom alten B corsa sport ist grad ma 1/20 so laut.

      Könntest mir aber auch noch verklickern wo genau es sitzt :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Gut hät ja sein können. Dann werd ich das einfach tauschen. Weil z.b. das vom alten B corsa sport ist grad ma 1/20 so laut.

      Könntest mir aber auch noch verklickern wo genau es sitzt :)
      das klacken vom blinken kommt direkt aus dem Warnblinkschalter. In diesen sitzt das Relais.
    • dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein nur das relais zu tauschen oder? wie bekomm ich den raus? einfach raushebeln?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: