Spontanes Blinker klaken

  • Hallo,


    hab manchmal ein spontanes Blinker klaken. Machmal vereinzelt und manchemal 3-4 mal hintereinenader aber dann ganz schnell. Das kuriose dabei ist, das im Tacho kein Blinker angezeigt wird und draussen auch nichts blinkt. Hab das Warnblinkrelais schon getauscht aber irgendwie ist es immernoch da. Wo kann der Fehler liegen?


    Gruß
    Zodiac

  • Zitat

    Original von Michael
    Warnblinkschalter defekt


    hab ich schon getauscht. Das Relais sitzt ja da drin.

  • Der fehler liegt zwischen Warnblinkschalter und Lenksäulenblinker...
    Hatte ich auch malallerdings bei einem Peugeot.

  • montag geht er zum händler und dann kann der sich damit mal beschäftigen. Müsste ja noch garantie drauf sein.

  • hi
    hast du ein komfortblinker drin
    wenn ja kann es deswegen liegen weil es auch ein relais hat

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • nein ist der ganz normale... das klicken kommt auch deutlich vom warnblinkschalter.

  • also war die Tage damit beim Händler. Der meinte es kommt vom Warnblinkschalter also quasi vom Relais. Soll jetzt 60% vom Matrial übernehmen und den Rest mit einbaukosten übernehmen sie. Schade eigentlich hab gehofft die übernehmen alles. :( Schließlich hab ich den wagen erst 3 monate...


    Denke ich werde das Montag bestellen und dann in der Woche mal da vorbei das auswechseln lassen. Werde euch dann berichten obs jetzt weg ist oder nicht.


    Gruß
    Zodiac

  • Mal kurz en bisi was anderes. Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht aber das Blinker klackern beim Golf ist ja doch ein bisschen laut. Sitz da wie bei anderen modellen nur ein Soundmodul drin welches ich durch das zum beispiel vom passat tauschen kann?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Der Golf ist grade so modern, das du froh sein kannst das er nicht noch auf Holzreifen ausgeliefert wurde. Und du denkst, das da ein Sound generator das Blinker klacken erzeugt? :D:D:D
    Ne also mal im ernst, das ist nix mit einem Sound der extra dafür erzeugt wird.
    Zodiac


    Du fährst in die Werkstatt um den Warnblinkschalter tauschen zu lassen?!?
    Nur so nebenbei, wenn du tanken musst, fährst du dann auch in die Werkstatt? Ist ungefähr der gleiche Schwierigkeitsgrad und vom Zeitaufwand gesehen geht WBL Schalter wechseln sogar schneller.

  • @kwoth,
    nicht jeder möchte bzw. sieht es ein an seinem golf sowas selber zu machen, was ihm vielleicht schwierig erscheint, wenn er das auto vor 3 monaten für viel geld mit garantie gekauft hat, und so muss er jetzt immerhin nur 60% zahlen und net alles, das is doch auch was?

  • @ kwoth:
    wie Piex schon gesagt hat. wenn ich den schalter selber wechsel, was für mich das kein problem wäre weil ich ihn eh schonmal draussen hatte, muss ich ihn zu 100% bezahlen. Wenn ichs auf garantie machen lasse zahle ich nur 60%. Meiner sieht höchstens für den Zahnriemen die Werkstatt. Alles andere wird selber gemacht wenns kein garantiefall ist.


    Und nein Tanken tue ich selber auch wenn der Tankwart mich jedes mal fragt ob er tanlen darf ;) .


    Donnerstag fahr ich nach der arbeit vorbei. ich hoffe es ist danach weg... da wird man ja wahnsinnig bei.

  • Der Golf ist grade so modern, das du froh sein kannst das er nicht noch auf Holzreifen ausgeliefert wurde. Und du denkst, das da ein Sound generator das Blinker klacken erzeugt? :D:D:D
    Ne also mal im ernst, das ist nix mit einem Sound der extra dafür erzeugt wird.

    Gut hät ja sein können. Dann werd ich das einfach tauschen. Weil z.b. das vom alten B corsa sport ist grad ma 1/20 so laut.


    Könntest mir aber auch noch verklickern wo genau es sitzt :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Gut hät ja sein können. Dann werd ich das einfach tauschen. Weil z.b. das vom alten B corsa sport ist grad ma 1/20 so laut.


    Könntest mir aber auch noch verklickern wo genau es sitzt :)

    das klacken vom blinken kommt direkt aus dem Warnblinkschalter. In diesen sitzt das Relais.

  • dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein nur das relais zu tauschen oder? wie bekomm ich den raus? einfach raushebeln?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!